Der Mast muss weg: Widersinn im großen Maßstab (Allgemein)

ES, Mittwoch, 07.01.2009, 14:04 (vor 5611 Tagen) @ H. Lamarr

Die Angst der Leute ist definitiv irrational und es gibt nicht wenige Anzeichen, dass sie nur geschickt herbeigeredet worden ist.

Wieviele Menschen auf dieser Welt glauben wohl an einen Gott?
Würden Sie vor Gläubigen (ständig) folgende Aussage treffen:
Der Glaube der Leute ist definitiv irrational und es gibt nicht wenige Anzeichen, dass er nur geschickt herbeigeredet worden ist.

Dennoch glauben Menschen auch heute noch, ohne (objektiven) Beweis.
Ich muss an die Schädlichkeit dieser Technik nicht glauben, ich weiß um deren Einflüsse und dennoch ist die Sache insgesamt gesehen scheinbar unglaubhafter als Religion, mir leuchtet das nicht ein.
Ist die Strahlung nicht existent, könnte man sich gelegentlich fragen, sie ist es, sogar für jederman messbar...

Wer rechnet mal den volkswirtschaftlichen Schaden aus, den der faktisch unbegründbare Widerstand gegen harmlose Sendemasten anrichtet?

Was wurde auf der Welt nicht schon alles als "harmlos" bezeichnet und später verboten bzw, entschärft...
Wer errechnet mir den Volkswirtschaftlichen Schaden, sollte die ganze Aktion in die Hose gehen?
Wieso müssen abgelegenen Gebiete unbedingt Wimax bekommen, wenn diese es selbst nicht wollen?

Die eigentümliche Funkdebatte sollte mMn mit Sack & Pack an die Philosophen übergeben werden, Ärzte, Politiker und Techniker können sie wegen der ihr innewohnenden Irrationalität allein nicht zu einem Ende bringen.

Verdienen denn Ihre Masten das Prädikat strahlungsarm?
Auch für die Leute in nächster Nähe?
Oder entsprechen sie strahlenspezifisch sozusagen Prototypen, die unrelativiert und gesundheitlich nicht verifiziert in Serienfertigung gingen?

Zitat Bfs: Soweit es unsere Kriterien betrifft, gibt es zur Zeit auf dem Markt keine Schnurlostelefone, die das Prädikat strahlungsarm verdienen.
Das BfS hat noch weitere "schöne" Zitate diesbezüglich, wie Sie wissen...

Wieso sollte man solche Statements von sich geben, wenn da nichts dran wäre, zwar gut 15 Jahre zu spät, aber mit der Wahrheit zu Atomkraftwerken rückt man erst nach 50 Jahren raus.
Denken Sie, dass BfS läßt sich von ein paar Mobilfunkgenern oder (unmilitanten) "ES" beeindrucken. Mit den Atomkraftgegnern hat das "Land" schon ganz andere Sachen erlebt...

--
"Allzu oft muss es erst richtig schlecht werden, bevor es besser wird..."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum