Diagnose-Funk, Fakten verdrehen - Unterstellung der Lüge (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 05.07.2022, 10:49 (vor 87 Tagen) @ H. Lamarr

Die "EU-Studie" ist eigenen Angaben zufolge keine systematische Review, sondern eine narrative, also eine subjektive Review ohne nennenswerten wissenschaftlichen Neuheitenwert.

Das sieht Diagnose-Funk anders, sie behauten es sei eine "Scoping Review"!
... Grundsätzlich hat ein narrativer Review die geringste Aussagekraft, da er mit einer breiten Fragestellung angelegt sein kann und keine vordefinierten Auswahl- und Auswertungskriterien befolgen muss. Ein Scoping Review hat schon viel mehr wissenschaftliche Aussagekraft und steht dem systematischen Review sehr nahe. Quelle: Kompakt 2022/2 Seite 31

diagnose:funk Kommentar: Seite 34
Es ist schon erstaunlich – nein, erschreckend! – wie wenig Sachkenntnis der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bartke hier beweist. Offensichtlich hat sein Mitarbeiterstab sich nicht einmal die Mühe gemacht, die ersten Abschnitte des Reviews zu lesen, obwohl diese mit eindeutigen Überschriften versehen sind, zu Beginn des Review-Textes stehen und so leicht zu finden wären. Oder wurden der Einfachheit halber (statt selbst nachzulesen) Satzbausteine vom Bundesamt für Strahlenschutz übernommen?
Dieses Vorgehen erleben wir immer wieder: Es werden Behauptungen in die Welt gesetzt, die Zweifel an seriösen Studien säen sollen: Entweder bedienen diese bei näherer Betrachtung einen Nebenkriegsschauplatz und lenken so vom eigentlichen, oft brisanten Ergebnis der Studien ab. Oder es wird – wie hier – gleich eine Unwahrheit in die Welt gesetzt...

Kommentar: Es wäre zu prüfen, wer hier eine Unwahrheit in die Welt setzt und Zweifel sät. Die gescheiteren Reflex-Teilergebnisse, einst das Kronjuwel der Funkgegner hat seinen Glanz verloren. Nun versucht man denn STOA-Bericht Stopfgänsen als das neue Kronjuwel zu verkaufen. Dabei schreckt D-F auch nicht davor zurück, Andersdenkende zu entwerten und diese Entwertung als Schuhlöffel zu benutzen. Was Diagnose-Funk und seine Mitstreiter mir so unsympathisch macht.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Unterstellung, Entwertung, Diagnose-Funk, Täuschung, Behauptung, Lüge, Kompakt, Kronjuwelen, Deutungshoheit, Autodidakt, Wahrheit, Eristische Dialektik, Wissenschaftsleugnung, Zweifel säen, Selbstgewissheit, STOA-Kampagne, Scoping


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum