F. Adlkofer vergleicht Mobilfunkindustrie mit Tabakindustrie (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 14.09.2018, 23:23 (vor 424 Tagen) @ H. Lamarr

Franz Adlkofer, jahrzehntelang im Dienst der internationalen Tabakindustrie Kopf der Tabakforschung in Deutschland, greift ICNIRP wegen deren Abwertung der NTP-Studie an. Ungewöhnlich ist dies nicht, denn seit der neuseeländische Wissenschaftler Neil Cherry 1999 ICNIRP den Krieg erklärte, gehört es bei organisierten Mobilfunkgegnern und mobilfunkkritischen Wissenschaftlern zum Standardrepertoire, an ICNIRP herumzunörgeln.

Neu am Angriff des Ex-Tabaklobbyisten ist, dass er die Verschleierungspraktiken seines ehemaligen Arbeitgebers, die er wie seine Westentasche kennt, jetzt erstmals öffentlich der Mobilfunkindustrie unterstellt. Hier ein Auszug aus Adlkofers Stellungnahme von heute:

Wie es aussieht, wird die ICNIRP von der Mobilfunkindustrie wieder einmal zur Durchsetzung ihrer Interessen benutzt, diesmal mit einer Methode, die sie von der Zigaretten­industrie übernommen hat. Der Zigarettenindustrie ist es mit dem Säen von Zweifel gelungen, die Menschheit über Jahrzehnte hinweg um die längst gesicherte Erkenntnis zu bringen, dass Rauchen die Ursache für Lungenkrebs ist. Die Mobilfunkindustrie verfolgt bei einer durchaus vergleichbaren Sachlage dieselbe Taktik, dies sogar unter noch besseren Voraussetzungen: Die Abhängigkeit der Menschen von den Produkten der Zigarettenindustrie und Mobilfunkindustrie mag vergleichbar sein, doch die Anzahl der Abhängigen von den Produkten der Mobilfunkindustrie ist ungleich größer.

Mit 82 Lebensjahren hat Adlkofer nichts mehr zu verlieren. Zeigt er späte Reue über (s)ein Handeln, das er jetzt glaubt bei der Mobilfunkindustrie wiedererkannt zu haben? Oder entzieht er sich seiner Verantwortung und weist Schuld allein den anderen zu? Machen Sie sich selbst ein Bild:

Volltext von Adlkofers Stellungnahme "Über den Umgang der Mobilfunkindustrie mit der Wissenschaft am Beispiel der NTP-Studie".

Hintergrund
Der Zigaretten Krieg - Wie die Tabak-Lobby Deutschland vernebelt
Adlkofer, Franz Xaver
Franz Adlkofer im IZgMF-Forum
Franz Adlkofer in den "Truth Tobacco Industry Documents" der Universität San Francisco
Franz Adlkofer auf Source Watch
Die NTP-Studie

[Admin: Link "Adlkofer, Franz Xaver" am 16.09.2018 hinzu gefügt]

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Lungenkrebs, Tabakindustrie, Adlkofer, Ablenkungsforschung, NTP-Studie, Kooperationspartner, Grüning, ICNIRP-Kritiker, Vergleich, Fake-News, Aufschrei


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum