Weiners Abgründe: Ein Video – zwei Versionen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 07.04.2019, 16:34 (vor 221 Tagen) @ H. Lamarr

Wo Uli Weiner ist, sind Widersprüche oder Merkwürdigkeiten nicht weit. Von seinem Auftritt bei NRWtv gibt es auf YouTube zwei Versionen, eine bei NRWtv und eine auf dem Weiner-Kanal mit der irreführenden Bezeichnung "Funkwissen". Die beiden Screenshots unten zeigen von beiden Versionen dieselbe Szene bei Minute 15:55. Nun wäre zu erwarten, dass die Screenshots identisch sind, doch bei Weiners Version fehlt rechts unten das Logo des Senders.

Original von NRWtv auf NRWtv
[image]

Kopie von Uli Weiner auf Funkwissen
[image]

Im Begleittext zu Weiners Version heißt es auf YouTube:

Prof. Dr. Klaus Buchner und Ulrich Weiner sprechen in einer Live Sendung im EU-Parlament zu den Gefahren von 5G. Die eingeladenen Mobilfunkbetreiber haben kurzfristig abgesagt. Als einzige Partei stellt sich im Moment die ÖDP (Ökologisch Demokratische Partei) gegen den Aufbau von 5G. [...]

Auch hier erkenne ich, neben der plumpen Werbung zugunsten der ÖDP, den unbedingten Willen zur Täuschung. Ein Betrachter wird dazu verführt zu glauben, Quelle des Videos sei das EU-Parlament. Um die störende Spur zu der wenig prestigeträchtigen Quelle NRWtv zu verwischen, fehlt das Logo dieses Regionalprogrammanbietes.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Weiner, Täuschung, Manipulation, Irreführung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum