Weltfremd (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 23.08.2009, 11:59 (vor 4315 Tagen) @ Doris

ob das wirklich so stimmt....

"Die jetzt 50-Jährigen sind kränker als vorhergehende Generationen"

Interessante These: 50-Jährige etwa zur Zeit der vorletzten Jahrhundertwende, der dreissiger oder der 50er, der 60er Jahre sind gesünder gewesen als heutige 50-Jährige.

Man könnte natürlich auf den Gedanken kommen, dass medizinische Infrastruktur und Diagnostik in den letzten mehreren Jahrzehnten einen revolutionären Einfluss bei Erkennung, Früherkennung und neu-Klassifizierung von Krankheiten und Krankheitsbildern gewonnen haben. Dass sich also infolge des Fortschrittes die Basis der Betrachtung verschoben hat.

Aber niemand kann irgendjemanden dazu zwingen, hierüber nachzudenken. Man kann überhaupt niemanden dazu zwingen, nachzudenken, wenn der eben nicht nachdenken will.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum