Weltfremd (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 23.08.2009, 02:12 (vor 4410 Tagen) @ Doris

Frau Prof. Davis ist die Autorin des internationalen Bestsellers THE SECRET HISTORY OF THE WAR ON CANCER (BASIC BOOKS, New York), in dem beschrieben wird, wie Industrie und Politik es im vergangenen Jahrhundert verstanden haben, ihre Gewinne auf Kosten der Gesundheit der Menschen zu maximieren.

Da sich bekanntlich Lebenserwartung und Gesundheitsstandards in allen industriell entwickelten Ländern in den letzten Jahrzehnten z.T. dramatisch zum Besseren hin entwickelt haben, erscheint mir die Einschätzung, dass "Industrie und Politik" ihre Gewinne "auf Kosten der Gesundheit der Menschen" erwirtschaftet haben sollen, ein bißchen weltfremd.

Um nicht zu sagen: ein bißchen blöde.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum