5G Funkstrahlung: Lerchl vs. Klaus Buchner (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Mittwoch, 01.04.2020, 19:38 (vor 1478 Tagen) @ Alexander Lerchl

Ach ja, ich hatte mal was in Abgeordnetenwatch geschrieben:

Sehr geehrter Herr Dr. Buchner,
falls Sie mich nicht kennen: ich war von 2009 – 2012 Vorsitzender des Ausschusses für Nichtionisierende Strahlung der Deutschen Strahlenschutzkommission und bin in der Thematik Mobilfunk nicht ganz unbeleckt.

Sie haben in einem Interview gesagt: "Die ICNIRP, also diese privatrechtliche Vereinigung, die hat das Dogma, dass die einzigen Gesundheitsschäden durch Funk von der Erwärmung des Gewebes kommen. Und unterhalb der Schwelle, wo das Gewebe erwärmt wird, gibt es angeblich nichts mehr. Wir haben tausende von Arbeiten wo das Gegenteil bewiesen ist – aber das behaupten die einfach so. Und jetzt ist das Interessante dabei, dass bei diesen hohen Frequenzen die Eindringtiefe in den Körper geringer wird, das heißt, die Energie wird in der äußeren Haut verbraten. Und da spielt dann die Erwärmung tatsächlich eine Rolle und die Erwärmung ist so groß bei den vorgeschlagenen Grenzwerten, dass da tatsächlich Verbrennungen entstehen können. Und das ist kritisch. Ich mein‘, Hautkrebs ist vorprogrammiert dann.“
Quelle: https://youtu.be/F5dr8-JpPOE ca. Minute 12:30

Sie haben als Volksvertreter, da sind wir uns sicher einig, Verantwortung. Und ich sehe Sie hier in der Verantwortung, einen – bitte entschuldigen Sie – völligen Unsinn zu verbreiten, für den es nicht die Spur einer wissenschaftlichen Basis gibt. Was veranlasst Sie dazu, solche Schauermärchen zu verbreiten, die die Bevölkerung verängstigen könnten?
Frage von Alexander Lerchl

Seine Antwort war, nun ja, der untaugliche Versuch, den Eindruck zu erwecken, eine Diskussion anzufangen (wozu die Website gar nicht gedacht ist).

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Tags:
Unsinn, Kritik, Dogma, Buchner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum