Vorbildlicher Lobbyismus durch Stephanie Zeller - Ödp (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 11.10.2015, 09:42 (vor 1498 Tagen) @ H. Lamarr

In der Bürgersprechstunde forderte Stephanie Zeller, Sprecherin des Mobilfunkforums Füssen, dass von einem unabhängigen Fachmann aktiv nach alternativen Standorten gesucht wird.

Die Elektrotechnik-Ingenieurin führte aus, dass Dr. Peter Nießen vom EMF-Institut in Köln zwar bisher einige Standorte überprüft habe, diese jedoch immer von den Betreibern vorgeschlagen worden seien. „So kann man sich nicht sicher sein, dass wirklich der am wenigsten belastende Standort gefunden wurde“, sagte sie und verwies auf die Gemeinde Pfronten, wo ein entsprechendes Gutachten bereits erstellt wurde. Die Initiative übergab nun dem Bürgermeister eine Unterschriftenliste für eine unabhängige Alternativstandortsuche.

Quelle: all-in.de

Erfolgreicher Mikrolobbyismus einer Ödp-lerin

In Pfronten war der neue Stern der Ödp Stephanie Zeller erfolgreich. Nun versucht sie gleiches in Füssen.

Die Strategie die dahinter steckt ist einfach. Mitglieder aus Splitterparteien oder aus der Opposition heraus wiegeln Laien auf und füttern sie gezielt mit tendenziösem Infomaterial (von Diagnose-Funk, der KO-Ini, BUND, Baubiologen und befreundete Mediziner). Sie säht Zweifel und überzeugt Laien die dann die gewünschten Forderungen aufzustellen. Das diese jedoch nur die kommerzieller interessierten "Mitstreiter" ankurbelt ist nicht auf dem ersten Blick ersichtlich. Da müsste man sich schon detailliert mit der Materie befassen und die Hintergründe ausleuchten. Ohne derartigem Lobbyimus wäre das Geschäft diverser Mitstreiter längst versiegt. Mangels eigener Fachkompetenz und dem Willen wieder gewählt zu werden geben Gemeinderäte dem Druck nach und agieren im Sinne der Lobbyisten/Laie. So wird Steuergeld verschwendet welches man anderweitig sinnvoller einsetzen könnte.

Verwandte Threads
Die Strategie der Tabaklobby findet Nachahmer
Die Glaubwürdigkeit der Behörden in Frage stellen
EHS dienen ausschließlich den kommerziell Interessierten

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Filz, Umweltinstitut München, Herkner, Standortkonzept, Allianz, ÖDP, Lobbyismus, Netzwerk, Rechtsanwalt, Sommer, Lobbyist, Infektionsgefahr, Ulrich, Unterschriftenliste


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum