Manipulieren im Dienste des "Guten" (Allgemein)

Skeptiker, Samstag, 30.05.2009, 12:56 (vor 5416 Tagen) @ H. Lamarr

dass sie mMn keinen nennenswerten Schaden angerichtet haben.

Das stimmt insofern, wenn man sich den Zielerreichungsgrad der 1-G-Initiativen betrachtet.

Jedoch lassen sich Schäden auflisten, durchaus:

In Dachau, Gräfelfing, Bruchköbel dafür gesorgt zu haben, dass Steuergelder für sinnlose Planungen zum Fenster hinausflogen - das kann man durchaus als "nennenswerten Schaden" bezeichnen.

Auch: Dafür gesorgt zu haben, dass in "mobilfunksenderfreien" Ortschaften mit erhöhtem Risiko mobil telefoniert werden muss - das kann man durchaus als "nennenswerten Schaden" bezeichnen.

Dafür gesorgt zu haben, dass Städte mit "unabhängigen Mobilfunk-Planungen" ein rechtliches Risiko mit sich herumschleppen (das im Falle Dachau sogar wirksam geworden ist) - auch das kann man durchaus als "nennenswerten Schaden" bezeichnen.

Und last but not least - dafür gesorgt zu haben, dass mancherorts die öffentliche Auseinandersetzung auf eine Unkultur des persönlichen Pöbelns hinabbefördert worden ist - auch dies würde ich als "nennenswerten Schaden" in der Bilanz berücksichtigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum