"relevante" Zusammenhänge und Verantwortung (Allgemein)

Raylauncher @, Donnerstag, 21.05.2009, 12:24 (vor 5426 Tagen) @ Thomas

Dem Nichtfachmann schon, erkennt der aber auch, das diese Grafik nur ein Zenario halbwegs genau beschreibt,
jedwede form der Dämpfung von Funkfeldern in realer Wohnbebauungen aber überhaubt nicht berücksichtigt?

Denn dadurch ergeben sich viele Variationen, u.a. abhängig von: überwiegend Eingeschoßig,
Mehrgeschoßig, eng Bebaut, Flachland, Bergland (Topographie) etc.

Alle diese und weitere Einflüsse wirken sich auf die Funkfelddämpfung aus, die in diesem Zusammenhang wesentlich ist. Eine entscheidende Bedeutung kommt der Lage der BS im Kontext der von Ihnen genannten Einflüsse zu. Um jedoch einen allgemeinen Zusammenhang qualitativ aufzuzeigen, genügt es, sich auf die grundlegenden Zusammenhänge zu beschränken. Deshalb schrieb ich auch "in erster Näherung". Genaugenommen wird die Leistungsregelung auch noch von der Interferenzsituation und damit von Netzstruktur und Netzauslastung bestimmt und ist nicht zuletzt von der Parametrisierung durch den Netzbetreiber abhängig.

Raylauncher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum