"relevante" Zusammenhänge und Verantwortung (Allgemein)

Thomas, Freitag, 22.05.2009, 00:21 (vor 5448 Tagen) @ Raylauncher

Alle diese und weitere Einflüsse wirken sich auf die Funkfelddämpfung aus, die in diesem Zusammenhang wesentlich ist. Eine entscheidende Bedeutung kommt der Lage der BS im Kontext der von Ihnen genannten Einflüsse zu. Um jedoch einen allgemeinen Zusammenhang qualitativ aufzuzeigen, genügt es, sich auf die grundlegenden Zusammenhänge zu beschränken. Deshalb schrieb ich auch "in erster Näherung". Genaugenommen wird die Leistungsregelung auch noch von der Interferenzsituation und damit von Netzstruktur und Netzauslastung bestimmt und ist nicht zuletzt von der Parametrisierung durch den Netzbetreiber abhängig.

Gestört hatte mich auch eher das dem Nichtfachmann durch die Grafik "Sender rein in die Stadt" als
die Lösung in allen Fällen nahegelegt wird oder werden kann.

Vollständigkeitshalber halten wir also fest, in einigen Fällen kann das genaue Gegenteil, also "Sender raus aus der Stadt",
die bessere Wahl sein.

Gruß, Thomas

In eigener Sache:
Zugegeben, in "der Hitze der Schlacht" kann schon mal Büro mit Planungsbüro gleichgesetzt werden,
Sisyphos schrieb aber vom Büro der Redakteure, die keine Ahnung haben.
;-)
schrieb ich in meiner Antwort.

Da habe ich wohl selber "in der Hitze der Nacht" Sisyphos falsch gelesen/verstanden und nicht Sie, sorry.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum