Welche Wirkung hat so ein Brief? (Allgemein)

Schmetterling @, Samstag, 26.01.2008, 11:23 (vor 4337 Tagen) @ Schmetterling

Die Ursache ist einzig und alleine in unserer Wirtschaftspolitik zu suchen. Zinsen "erschaffen" Geldwerte, für die kein "materieller" Wert entstanden ist.
Um das auszugleichen, muss ein Wirtschaftwachstum von etwa 3 Prozent(pi mal Daumen) da sein, sonst bricht das System zusammen, sonst entsteht Inflation und Weltwirtschaftskrise. So wie das jetzt in den Staaten passieren wird.
Wir (damit meine ich unseren Staat) können uns das nicht leisten, deshalb darf keine halbwegs wachsende Branche gestört werden. Koste es was es wolle.
(Selbstverständlich ist sowas dumm und kurzsichtig.)


passend zu Thema

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2008/nr4-vom-2112008/die-us-notenpresse-laufen-lassen-wie-einst-hitler-es-tat/

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum