Welche Wirkung hat so ein Brief? (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 22.01.2008, 09:14 (vor 4335 Tagen) @ Schmetterling
bearbeitet von KlaKla, Dienstag, 22.01.2008, 09:31

Der Brief kann beim Empfänger Empfindungen auslösen, die nicht gewünscht sind.

Ob sich je schon mal jemand, der mir `ne Rechnung geschickt hat, Gedanken gemacht hat, welche Empfindungen er damit bei mir auslöst?

Schade, mein Eindruck ist, sie wollen meinen Satz ins lächerliche ziehen. Dabei meinte ich es ernst. Man sollte sich zuvor Gedanken darüber machen welche Wirkung hat mein Brief auf nicht Betroffene, die aber in meinem Interesse handeln sollen. Eine Rechnung ist nicht zu vergleichen mit einen Brief, der eine Forderung enthält: Kommen sie vorbei und schauen sie wie schlecht es meiner ... geht.

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum