Was "Betroffenen" vorenthalten wird (Allgemein)

Schmetterling @, Sonntag, 25.11.2007, 22:27 (vor 6178 Tagen) @ RDW

Mit Verlaub: Ihr Beitrag zeigt geradezu beispielhaft, wie man sich durch halbes Lesen irren kann.

Mein Fehler war, nicht den Abstract, sondern die Zusammenfassung gelesen zu haben (einfach das falsche angeklickt).

Haben Sie die Passage übersehen, dass 6 dieser Probanten zuvor behauptet hatten, sie könnten die Felder von Mobiltelefonen wahrnehmen? Und sie konnten es in der Studie eben nicht. Und haben sie die Passage übersehen, dass zwei Probanten in einem ersten Studiendurchgang eine weit überdurchschnittliche Trefferquote hatten?

Ordentlich gemacht, hätte vor der Studie getestet werden müssen, worauf die betreffenden Personen reagieren. Ähnlich wie bei einem Allergietest, der u.U. doch sehr aufwendig sein kann. Das ist stümperhaft oder Absicht. Etwas anderes kann ich darin nicht erkennen.

Gewisse Leute hätten dann die Studie beendet und gesagt: Seht ihr, es geht eben doch! Doch in dieser Studie gab es einen zweiten Durchgang einen Monat später und da war nichts mehr mit höherer Trefferquote. Und nun?

Was war da anders? Das können sicher nur Insider wissen.

Sie sollten künftig mit Ihren vorschnellen Be- und Verurteilungen etwas vorsichtiger sein, besonders mit einem derart geringen Wissens- und Verständnisstand.

Ich habe noch nie einen Hehl daraus gemacht, diesbezgl. einen geringen Wissensstand zu haben. Nur notgedrungen beschäftige ich mich mit Dingen, die mir nicht liegen, die mir meine Freizeit stehlen.

Zumindest Abstracts sollten Sie richtig lesen, von den seitenlangen kompletten Studientexten will ich ja gar nicht reden, geschweige von den fachlichen Gesprächen zwischen echten Wissenschaftlern weit jenseits Mobilfunkkritikerhorizonten.

Haben Sie mal keine Sorge, dass ich Studien, die ich als realistisch und wirklichkeitsnah einschätze, ordentlich lese. Solche, die mir einen Weg zeigen könnten, eine Lösung für mein Problem zu finden.

Die Worte "echte Wissenschaftler" hintelassen bei mir einen arg faden Nachgeschmack. Wären Sie in meiner Lage, könnten Sie das verstehen.


der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum