92449 Steinberg am See (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 19.04.2006, 09:11 (vor 6632 Tagen) @ KlaKla

Funk als Gift fürs Hirn
Bürgerinitiative wehrt sich gegen Sendemast auf dem Rathaus - Scharf: Angstmache

Steinberg am See. (rid) Die "Bürgerinitiative für eine sendemastfreie Gemeinde Steinberg" hat sich vor vier Wochen gegründet und will verhindern, dass der Handynetzbetreiber "E-Plus" den auf dem Rathausdach errichteten Sendemasten in Betrieb nimmt. Bei einer Versammlung im Pfarrheim nannte BI-Sprecher Helmut Jehl die Ziele der momentan 20 Mitglieder zählenden Interessengemeinschaft.

Erstens: Abbau der Sendestation auf dem Rathausdach; Zweitens: Verzicht auf jegliche Anlagen innerhalb des Gemeindegebietes; Drittens: Aufklärung der Bevölkerung über die Gefahren des Elektrosmogs. Zu Punkt drei hatte die Bürgerinitiative den Vorstandssprecher der "Bürgerwelle e.V", Siegfried Zwerenz (Tirschenreuth), eingeladen. Der Heilpraktiker und Baubiologe ist Vorsitzender des "Dachverbandes der Bürger und Initiativen zum Schutz vor Elektrosmog". Er sieht "den Mobilfunk als staatlich gewollt" an und begründet damit auch "die einseitigen Informationen der Betreiber und der staatlichen Stellen". Der Referent berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen, wonach Elektrosmog Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche, Herz-Rhythmus-Störungen und Blutbildveränderungen verursachen könne.

"Mobilfunk vergiftet das Gehirn ", so die Schlussfolgerung des Heilpraktikers. Wie fahrlässig die Politik mit wissenschaftlichen Erkenntnissen umgehe, beweise die "Rinderstudie". Obwohl bei Kühen in Umgebung von Sendemasten massive gesundheitliche Störungen festgestellt worden seien, habe das bayerische Umweltministerium Entwarnung gegeben. Bürgermeister Jakob Scharf warf Siegfried Zwerenz vor, "die Angst der Leute zu schüren und mit Emotionen zu arbeiten". Auch Mediziner Dr. Schwarz relativierte die Aussagen des Heilpraktikers zum Elektrosmog.

Quelle: Oberpfalznetz
veröffentlicht am 18.04.2006

Verwandter Beitrag
Rätselhaftes Rindersterben auf dem Stengel-Hof

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
BI, Forderung, Gemeinde, Heilpraktiker, Rindersterben, Interessengemeinschaft


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum