78351 Bodman-Ludwigshafen (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 15.11.2005, 08:02 (vor 6727 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von KlaKla, Sonntag, 26.03.2006, 07:59

10.11.2005
Rat sagt "Nein" zum Sendemast

Über 700 Bürger stimmen gegen Mobilfunk und Ratsmitglieder sehen es genauso
Im proppenvollen Ratssaal gab es am Dienstag ein deutliches "Nein" der Ratsmitglieder gegen die Errichtung eines weiteren Funkmastes am Regentsweiler Weg. Damit hat der Rat seine Entscheidung vom 18. Oktober bekräftigt. Zuvor hat Barbara Gittner-Tielsch namens der Bürgerinitiative für verträglichen Mobilfunk Bürgermeister Matthias Weckbach eine Liste mit 727 Unterschriften übergeben.
VON FRIEDRICH W. STRUB

Bodman-Ludwigshafen - Der geräumige Sitzungssaal im Rathaus Ludwigshafen platzte am Dienstagabend schier aus den Nähten. So groß war das Interesse der Bevölkerung aus beiden Ortsteilen zur Entscheidung wegen eines geplanten, 20 Meter hohen Mobilfunkmastes am Regentsweilerweg in Ludwigshafen.

Der Aufruf der Bürgerinitiative für verträglichen Mobilfunk, in der Ratssitzung präsent zu sein um zu demonstrieren wie sehr man in der Seegemeinde um die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger durch Mobilfunksendeanlagen besorgt ist, fand offene Ohren. In der Bürgerfrageviertelstunde übergab Barbara Gittner-Tielsch Bürgermeister Matthias Weckbach eine Liste mit 727 Unterschriften von Bürgern aus der Gesamtgemeinde und den Nachbarorten, worin sie sich gegen neue Mobilfunkanlagen und neue Technologien, wie UMTS, aussprechen. In der Seegemeinde könne doch überall problemlos telefoniert werden. Verlangt wird hingegen eine Verringerung der bereits jetzt schon hohen Hochfrequenzbelastung.

http://www.suedkurier.de/lokales/stockach/art1074,1784369.html?fCMS=7fc48f0b89a0a4ae83fe1021e8fa311d

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum