Ziemlich schräge Freunde - Reha-Klinik St. Radegund (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 25.09.2016, 10:00 (vor 1169 Tagen) @ H. Lamarr

Im Kurhaus St. Radegrund (bei Graz) gab es einen Vortrag "Thank you for calling - Handytelefonie schadet Ihrer Gesundheit" inklusive Filmvorführung. Filmemacher Scheidsteger stand anschließend den Kurgästen persönlich für dringende Fragen zur Verfügung. Prädikat: Seltsam.

Wer schon mal eine stationäre REHA Maßnahme in Anspruch nahm, weiss dass diese auch Filmabende veranstalten. Wie der Protagonist Dr. Franz Adlkofer aus dem Film, das Gesundheitswesen bzgl. Tabak/Passivrauchen beeinflusste ist in der Doku "Der Zigaretten Krieg - Wie die Tabak Lobby Deutschland vernebelte" gut dargestellt. Weitere brisante Details dazu findet man in der Tobacco Library. Möglich, dass Klaus Scheidsteger auf bewährte Strategien des Protagonisten Adlkofer zurück greift, in der Hoffnung, man hat es mit Ahnungslosen zu tun, die sich noch instrumentalisieren lassen. Er will schließlich mit seinem Film Geld verdienen.

Verwandte Threads
Prof. Adlkofer & Prof. Richter Stiftung Pandora/Kompetenzinitiative: Vorsicht Glatteis!
Das Achte Gebot für Tabaklobbyisten: Du sollst nicht ...
Kompetenzgefälle bei Diagnose-Funk

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Manipulation, Gesundheitswesen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum