killen Handystrahlen unsere Bienen ? (Allgemein)

Raylauncher @, Sonntag, 15.05.2011, 20:37 (vor 4722 Tagen) @ Capricorn
bearbeitet von Raylauncher, Sonntag, 15.05.2011, 21:11

Ausserdem sind Milben und Viren SYMPTOME einer Abwehrschwächung durch Strahlung. Symptome als Ursache zu betiteln, ist dilettantisch, um nicht zu sagen Scharlatanerie, oder schlicht absichtliches Irreführen. Sowas tun Leute, die EMF zum Tabu erklärt haben. Also finden sie halt einen Sündenbock, die Milben.

Unter Symptomen verstehe ich etwas anderes. Milben und Viren sind Krankheitsursachen. Die Symptome sind dann die feststellbaren Folgen dieses Befalls. Inwieweit eine Anfälligkeit der Organismen für Krankheiten durch Vorschädigungen (Chemie, Pestizite, ... und vielleicht "Strahlung") ggf. begünstigt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Varroamilbe jedenfalls ist in der Lage, auch ein vormals ganz gesundes Bienenvolk so zu schwächen, dass es zugrunde geht.

Ich sehe die hier diskutierte Studie von Daniel Favre in Verbindung mit der m.M.n. laienhaften Durchführung als ein weiteres Glied in der Kette, EMF als mögliche Ursache für Schäden ins Gespräch zu bringen, für die es andere, wahrscheinlichere und besser erklärbare Gründe gibt. Bevor man sich nun wieder einmal mit allzu großer Gewissheit an den sprichwörtlichen Strohhalm klammert, endlich die "Killerapplikation" der EMF gefunden zu haben, empfehle ich abzuwarten, was die Bewertung der Arbeit durch Fachleute ergeben wird.

Raylauncher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum