Falsche Angabe! Institut weiß von nichts! (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Dienstag, 10.05.2011, 12:25 (vor 4945 Tagen) @ H. Lamarr

Kommentar: Wahrscheinlich wird die Szene auch diesen Unfug wieder durch alle Gänsehaut-Kanäle jagen, ungeachtet der Tatsache, dass das eigenwillige "Versuchsdesign" mit der Realität des Bienensterbens nicht die Bohne zu tun hat und "Blick" als wissenschaftliche Publikation zuvor noch nie aufgefallen ist.

Gesagt, getan (Stand 10. Mai): http://www.google.de/search?hl=&q=Daniel+Favre+Bienen&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE396&ie=UTF-8

Den Volltext der Studie (englisch) gibt es hier:

http://www.springerlink.com/content/bx23551862212177/fulltext.pdf

In der Arbeit wird der Autor, Daniel Favre, und die akademische Institution genannt: "Scientific collaborator in the Laboratory of Cellular Biotechnology (LBTC), Swiss Federal Institute of Technology (EPFL), Lausanne, Switzerland"

Nun habe ich da mal angefragt, was die auf dem Gebiet sonst noch machen.

Antwort: Herr Fevre hat mal ein paar Monate dort gearbeitet, allerdings auf einem völlig anderen Gebiet. Weiter: "Ich bin deshalb sehr überrascht, dass er im Zusammenhang mit den Bienenarbeiten unser Labor erwähnt. Wir sind in keiner Weise in dieser Thematik involviert. "

Das ist nun für Herrn Favre recht unangenehm. Er erweckt den Eindruck, an einem renommierten Institut an diesem Thema gearbeitet zu haben, und nun stellt sich heraus, dass das gar nicht stimmt. Autsch!

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum