unsinnige Kritik, kein Eingehen auf bahnbrechende Entdeckung (Allgemein)

Capricorn, Sonntag, 15.05.2011, 19:29 (vor 4730 Tagen) @ hans

Gemäß der Beschreibung des Versuchsaufbaus (Seite 3) entsteht der Eindruck, Favre habe die GSM-Telefone wie zwei Funkgeräte gesehen, zwischen denen eine Funkverbindung aufgebaut wurde.

Unsinn -- ob es "direkt" oder via Basisstation geht, spielt eh keine Rolle.

Unsinniger Unsinn. Denn ohne "Basisstation", allgemein "Masten" genannt, gibt es bei GSM- oder UMTS-Handys auch keine Gesprächsverbindung. Somit musste bei diesen Versuchen zwingend eine Netzabdeckung durch den Provider vorhanden sein.

Aber das Signal vom Mast ist doch viel schwächer und gerade bei GSM (wie in dieser Studie verwendet) viel gleichmässiger als das vom Handy.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum