Elektrosmogshop bietet Immobilienbewertungen an (Allgemein)

Kuddel, Sonntag, 12.12.2010, 15:03 (vor 4439 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Sonntag, 12.12.2010, 16:19

Derzeit in Umlauf ist eine Presse-Information des Immobiliensachverständigen Thomas G., die er in einem Gratis-Presseportal eingestellt hat, also eine sehr, na sagen wir's ruhig, "kostenbewußte" Form von PR.

Was hat eine Immobilien-Bewertung mit einem Elektrosmog-Shop gemein ?

www.elektrosmog-shop.com
www.elektrosmogshop.com

G. behauptet, anhand von nicht näher dargelegten "Marktstudien" und "Umfragen" könne er nachweisen, "dass Immobilien einen Wertverlust von bis zu 50% vom unbelasteten Verkehrswert haben können, wenn in unmittelbarer Nähe ein Mobilfunkmast vorhanden ist".

Eine Immobilienbewertung ist ein äußerst subjektives Unterfangen.
Es kommt:
auf die Lage an
auf die Nachbarn
auf den Zustand der Immobilie
auf notwendige Investitionen (Sanierung)
auf die aktuelle Nachfrage-Situation
auf die Käuferschicht
...

Wenn Herr G. über seine Domains "Elektrosmog-Shop.com" und seine 30 weiteren Domains überwiegend Elektrosensible und gesundheitsbewußte Öko's anspricht, so erscheint es mir plausibel, daß die oben genannte Aussage der Wertminderung für seine sehr spezielle Kundschaft durchaus zutreffend ist.

Möglicherweise bietet er zukünftig über seinen "Elektrosmog-Shop" nicht nur E-Smog-Messungen, sondern auch passende Elektrosmog-Gebäudesanierungen an, die ebenfalls für seine sehr spezielle Kundschaft wertsteigernd wirken dürften...

Tags:
Marketingkonzept, Motivation, Immobilien


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum