Versteckte Daten - Links/Rechts Drehende EMF? (Forschung)

Sektor3, Donnerstag, 01.10.2009, 15:48 (vor 5456 Tagen) @ Alexander Lerchl

Da wir in der versteckten Tabelle Einzelergebnisse bekommen haben, habe ich mir die mal angesehen und ein paar Überlegungen angestellt:

1) Comet-Tail-Factor CTF
Je höher der CTF, desto mehr "wandern" die Zellen aus Richtung "A" in Richtung "E". Bei extrem geringer Standardabweichung müßte diese Wanderung auch sehr gleichmäßig und zuverlässig wiederholbar sein.
=> Für bestimmte CTF Werte würde man immer wieder eine sehr ähnliche Verteilung in den Kategorien A-E erwarten.

2) Verteilung Kategorie B-E in Abhängigkeit des CTF
Ich habe die Werte in den Kategorien "B" bis "E" durch die jeweilige CTF geteilt, um zu sehen, wie diese "Wanderung" im Comet-Assay in die Schweifbildung hinein (hoher CTF) abläuft.

In Kategorie "B" ist die Anzahl der Zellen etwa 9 mal so hoch wie der CTF
In Kategorie "C" ist die Anzahl der Zellen etwa 3 mal so hoch wie der CTF
In den Kategorien D und E ist der Faktor etwa 0,7 bzw. 1

...

Interessant ist ein Vergleich der Verteilung bei CTF 7,9 und CTF 8,3. Aufgrund des ähnlichen CTF-Wertes würde man hier eine besonders große Übereinstimmung vermuten. Dem ist nicht so.

Zellverteilung in______B_____C_____D_____E
FACS 5 / CFT 8,3___43,9___38,6___8,6___9,0
FACS 9 / CFT 7,9___80,3___24,3___5,0___9,3

Bei FACS5/CFT8,3 ist die Zellverteilung ganz deutlich nach rechts verschoben.
Vielleicht haben die Forscher nebenbei noch die Rechtsdrehende EMF entdeckt.

Ergebnis:
Für sich allein genommen halte ich ein solches Ergebnis für sehr unwahrscheinlich. Es wäre nur bei großer Streuung der Untersuchungsergebnisse vorstellbar.
Angesichts der angeblichen, aber für sich selbst schon sehr unwahrscheinlichen Genauigkeit der Untersuchungen, wäre mein Urteil in diesem Punkt:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT AUF NATÜRLICHEM WEG MÖGLICH!

Um den Punkt etwas zu vertiefen, habe ich auf die Schnelle (können auch kleinere Fehler drin sein) mal alle Mittelwerte der Tebelle durch den Comet-Tail-Faktor CTF geteilt.

Ergebnis:
Die Untersuchungen mit CTF Mittelwerten von 4,3 bis 8,0 und größer als 8,5 bis 14,0 haben in den Kategorien B, C, D und F folgende Anzahl von Zellen pro CTF (in Klammer die dazugehörige Standardabweichung).

B: 8,6 (1,18)
C: 3,0 (0,3)
D: 0,59 (0,16)
E: 0,80 (0,73)

Die Untersuchungen mit CTF Mittelwerten von 8,1 bis 8,5 haben in den Kategorien B, C, D und F folgende Anzahl von Zellen pro CTF (in Klammer die dazugehörige Standardabweichung).

B: 5,4 (0,41)
C: 4,0 (0,54)
D: 1,44 (0,35)
E: 0,99 (0,06)

Das heisst, bei den Untersuchungen, die zu CTFs zwischen 8,1 und 8,5 führten, wurden die Zellen mit rechtsdrehender EMF befeldet (wenige Zellen in B - viele in D und besonders in E).

Bei den Untersuchungen, die zu CTFs von 4,3 bis 8,0 und größer als 8,5 bis 14,0 führten, wurden die Zellen mit linksdrehender EMF befeldet (viele Zellen in B - wenige in D und besonders in E).

Die wahrscheinlichkeit, dass so etwas real gemessen wurde, dürfte mMn gegen Null gehen. Der Verdacht drängt sich auf, dass die Werte mit zwei verschiedenen Formeln fabriziert wurden, bzw. zwei verschiedene Werte gesetzt wurden, um die herum dann die anderen Werte verteilt wurden.

Wie schon gesagt, auch die angebliche Genauigkeit der Comet-Assay Untersuchung steht der springenden Zellenverteilung darüber hinaus diametral entgegen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum