Comet-Assay: Fragen zu den mikroskopischen Bildern (Forschung)

Kuddel, Montag, 28.09.2009, 23:14 (vor 5316 Tagen) @ H. Lamarr

... auf jeden Fall noch in Form von Fotos/Screenshots archiviert, so dass später eine Prüfung oder neue Auswertung möglich ist (kann ich mir vorstellen)?

Genau das habe ich mich auch schon gefragt.

Bei dem ganzen Aufwand für diese Untersuchungen, sowohl Material, als auch Zeitaufwand, wäre es doch fahrlässig, wenn Zwischenergebnisse nicht gesichert werden würden.

Mikroskope mit entsprechenden Fotoaufsätzen und Kameras sind seit Jahrzehnten Standard, das hatten wir sogar schon in im Biologieunterricht in der Schule.
Ein Digitalkamera-Aufsatz für das Mikroskop und entsprechender Speicher sollte zum Zeitpunkt der Studie bereits verfügbar und in Anbetracht der Kosten für die Laborausrüstung (Expositionsanlage) vernachlässigbar gewesen sein.

Warum also nicht einfach die Komet-Essays neu auswerten und schon weiß man, ob bei der Auswertung manipuliert wurde, oder nicht ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum