Comet-Assay (4) (Forschung)

Alexander Lerchl @, Dienstag, 29.09.2009, 18:51 (vor 5317 Tagen) @ Sektor3

Vierte Unstimmigkeit

Die Werte des Comet-Assays sind wie folgt (im Text exakt so angegeben):
Kontrolle (Scheinexposition): 4,08 ± 0,04
Exposition: 16,12 ± 0,08

Im Text wurde angegeben: "Mean values (±SD) were obtained from five independent series of exposure." (Mittelwerte (± SD) wurden aus fünf unabhängigen Experimenten erhalten).

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich davon überzeugt, dass ja jede Zelle für sich selbst kaputt ist - oder eben nicht.

Wenn im Comet Assay bei 1000 untersuchten Zellen ein Ergebnis von 4,08 ± 0,04 herauskommt, dann hiesse das nach Mikrokern, dass 4,08 ± 0,04 Zellen je 500 Zellen kaputt sind, also 8,16 ± 0,08 je Tausend.

Überschlägig würde passen: 4 x kamen 8 kaputte Zellen heraus, 1 x waren es 9 (in jeweils 1000 untersuchten Zellen). Damit wären es aber im Gesamtergebnis auch schon 8,2 ± 0,8

Sie haben da was völlig missverstanden! Bitte lesen Sie doch noch einmal meine früheren Postings. Sie können nicht einfach die Ergebnisse des einen Assays in Ergebnisse des anderen umrechnen, die Methoden sind grundverschieden!

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum