Laufrichtung, Off Topic (Themenfrendes) (Elektrosensibilität)

Sparco, Freitag, 14.11.2008, 22:42 (vor 5853 Tagen) @ Thomas

Hallo,
hier (auf die Schnelle...)

[image]


Links: H-Feld ........................ Rechts: E-Feld


Die Basics zum Thema EMF: http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/13758/elektromagnetische_felder.pdf?command=downloadContent&filename=elektromagnetische_felder.pdf


Das wird Sie interessieren (hab' allerdings nicht gechecked, ob das auch so "stimmen" kann ..., sehr hohe Intensitäten - eher in der Medizintechnik anzutreffen)
[image]

"...Optische Täuschungen:
Magnetophosphene sind Seheindrücke die durch magnetische Wechselfelder erzeugt werden können. Sie zählen zu denen am besten untersuchten Auswirkungen magnetischer Wechselfelder, die häufig als Flimmern oder Leuchterscheinungen beschrieben werden.
Ursache für diese Seheindrücke sind induzierte elektrische Wirbelströme, die diese Eindrücke an den Rezeptoren der Netzhaut im Auge entstehen lassen. Dazu muss die magnetische Induktion einen Schwellenwert überschreiten, der individuell verschieden sein kann und außerdem von der Frequenz des Wechselfeldes und vom Adaptionszustand des Auges abhängt. Der Adaptionszustand des Auges bestimmt sich aus Art und Stärke der Hintergrundbeleuchtung.
Um Magnetophosphene auszulösen reichen im empfindlichsten Frequenzbereich von 20 bis 30 Hz reichen im Mittel bereits Induktionen von 5 bis 10 mT aus, wobei erste Flimmerwahrnehmungen am Rande des Sehfeldes bereits bei 2 mT auftreten.
Unter 2 mT können Magnetophosphene für mehr als 95% der Personen ausgeschlossen werden..."


Der komplette "Wellen-Smog":
[image]

buona notte
Sparco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum