Mein Fehler, nicht genaue hingeschaut (Elektrosensibilität)

KlaKla, Freitag, 14.11.2008, 13:41 (vor 5684 Tagen) @ Heinz
bearbeitet von KlaKla, Freitag, 14.11.2008, 14:02

Zwerenz verbreitet unnötig Angst und Schrecken mit seiner Meinung als Mobilfunkgegner. Viele Bürger fallen auf das Blendwerk der Bürgerwelle e.V. (in P. Zwerenz) herein. Blendwerk deshalb, weil Zwerenz Halbwahrheiten, Behauptungen und Mutmaßungen verbreitet. Er suggeriert durch geschickt angewandte Rhetorik und Eristik, dass er Fakten orientiert arbeitet aber bei kritischer Betrachtung stellt man fest, er verbreitet nur eine Meinung. Des Weiteren lenkt der Einsatz von Rhetorik und Eristik vom Eigentlichen ab. Verschleiern von mangelnder Fachkompetenz und trotz dessen im Geschäfte zu sein.

Anerkannte Wissenschaftler arbeiten mit Fakten und liefern politischen Entscheidungsträger tragfähige Informationen für weitreichende Entscheidungen. Zwerenz dagegen verbreitet nur Meinung und die muss sich nicht an Fakten orientieren.

Der unkritische Bürger sieht, in der Bürgerwelle e.V. (Zwerenz) einen kompetenten Vertreter der Mobilfunk-Kritischer Szene. Öffentliche Diskussionen sind nicht gewünscht weil sie der allgemeinen Bewegung schaden könnten.

Anmaßend empfinde ich heute Zwerenz Aussagen zu anerkannten Wissenschaftlern und staatlichen Behörden. Er selbst verfügt über keine entsprechende Fachkompetenz, hat nie eine wissenschaftlich anerkannte Studie gemacht. Er ignoriert kritische Fragen und lässt sich wie andere Mobilfunkgegner öffentlich nicht auf eine Diskussion ein mit wahren Fachleuten (SSK-Mitglied Lerchl).

Zur Flyer Produktion: Die Bürgerwelle hat öffentlich drei Flyer im Programm. Ich habe mir erst jetzt die überarbeiteten Flyer angeschaut. Nur einen habe ich Komplet gelesen und erkenne, nichts Neues. Wie eh und je. Aneinanderreihung von Behauptungen und Mutmaßungen, Kommentare von Einzelpersonen, die aus dem zusammen dargestellt werden. Wie üblich, keine Quellenangaben. Und nicht zu vergessen die Selbstdarstellung und Eigenwerbung der Bürgerwelle. Wer Genaue wissen will, was den Verein Bürgerwelle e.V. ausmacht, der sollte sich die Rechenschaftsberichte anschauen oder eine öffentliche Anfrage hier an Zwerenz stellen. Trotz dessen, dass man davon ausgehen muss, dass Zwerenz hier keine Stellung bezieht (mangelnde Transparenz hat auch Methode).

Frage an Spatenpauli:
Kannst du den Thread trennen? Zum Thema Meinung und Behauptungen sind so viele Einträge eingestellt, dass man dies mMn abspalten sollte vom ursprünglichen Thread. Damit es wieder etwas übersichtlicher wird.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Fehler, Rhetorik, Korrektur, Kompetenz, Schieflage, Beweggründe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum