Athem 3.1: zahlt der slowakische Steuerzahler den Löwenanteil? (Forschung)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 21.08.2024, 10:13 (vor 25 Tagen) @ H. Lamarr

Für mich sieht es jetzt allerdings so aus, dass bei der Belyaev-Studie und deren Folgestudie, für den Löwenanteil (Analysen) deutsche Spender (z.B. Memon, Rosenheim :-)) nicht aufkommen müssen, sondern die slowakischen Steuerzahler :lookaround:.

Bestätigt sehe ich diesen Eindruck von der Danksagung in der Belyaev-Studie:

The study was sponsored by Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie e.V., 66133 Saarbrücken-Scheidt, Germany. The Sponsor had no role in the design of the project design.

Die Formulierung lässt allerdings offen, wie hoch der Förderbeitrag war, den Wilhelm Mosgöller von der "Kompetenzinitiative" loseisen konnte.

Überrascht hat mich der Hinweis, die "Kompetenzinitiative" sei an der Gestaltung des Projektentwurfs nicht beteiligt gewesen. Denn nachdem, was Klaus Scheidsteger hier erzählt, habe ich den Verein in einer eher tragenden Rolle beim Projektentwurf gesehen:

[...] Scheidsteger erklärt, die "Pionierstudie", deren Anfänge drei Jahre zurück lägen, habe die Wirkung von Sendemasten auf Menschen streng wissenschaftlich untersucht. Die Anregung dazu habe die Ärztin Monika Krout, Aachen, gegeben. Deren verstorbener Ehemann sei hochgradig elektrosensibel gewesen und Krout habe dies [den Tod des Ehemanns] auf eine Sendeanlage in unmittelbarer Nähe ihres Hauses zurückgeführt. [...]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum