Eine Lanze für die Realos (Allgemein)

Blauer Engel, Freitag, 14.04.2006, 13:42 (vor 6559 Tagen) @ H. Lamarr

Das rote g im Namen dieses Forums scheint immer mehr zu verblassen.


Wenn Sie damit meinen, dass wir nicht mehr vehement das vertreten, was in Kritikerkreisen opportun ist, dann haben Sie recht. Und Sie werden mit uns in Zukunft noch viel weniger Freude haben, denn wir haben vor, uns stärker als bisher als Realos zu positionieren. Das wird natürlich Ärger geben, aber irgendwer muss ja mal damit anfangen, zu den in Wirkungslosigkeit verkrusteten Kritikerstrukturen der Fundis eine Alternative anzubieten.

Ich beteilige mich nicht an dem Forum, um Freude daran zu haben. Freude hätte ich, wenn der Frühling endlich unter den Schneemassen hervorkriechen würde - sondern um mich mit Menschen auszutauschen, die sich mit dem Thema Mobilfunk befassen sei es als Kritiker oder als Befürworter oder als beidem.
Auch bin ich weder Realo noch Fundi, sondern Elektrosmoggeschädigter und ich richte mich auch nicht nach dem, was mir aus Kritikerkreisen oder Befürworterkreisen dazu entgegenweht, sondern zwangsläufig nach dem, was mein Organismus zur störungsfreien Funktion benötigt nämlich ein Umfeld mit einer Hochfrequenzbelastung von deutlich unter 5µW/m2. Es mag in Ihren Augen wirkungslos sein, um ein solches Umfeld zu kämpfen. Also was dann? Sich die Kugel geben? Oder einen Notarzt auf Dauer mieten?
Wenn Sie trotz gegenteiliger Studien und Einhaltung der Verzehr-Grenzwerte für Erdbeeren feststellen müssen, dass Ihr Organismus nach dem Genuss dieser Früchte mit einer heftigen Betriebsstörung reagiert, dann werden Sie auf dieses Obst verzichten und auf eine andere Obstsorte ausweichen müssen. Sind Sie dann ein Fundamentalist oder ein Realist?
Da ich in einem belasteten Umfeld nicht überleben kann, muss auf ein anderes Umfeld ausweichen - was wesentlich schwieriger zu finden ist als eine andere Obstsorte, die ich vertrage. Es wäre unrealistisch, das Gegenteil immer wieder zu versuchen, wenn nichts anderes als ein nachhaltiger Schaden dabei herauskommt. Wenn Sie mich deswegen für fundamentalistisch halten, dann bin ich eben auch das.
Wenn Sie sich als Realo definieren und dies auch als Wesens-Merkmal dieses Forums herausstellen wollen, dann sollten Sie auch so konsequent sein und das g im Namen dieses Forum durch ein r ersetzen: Informationszentrum für realistischen Mobilfunk.
Das gibt keinen Ärger sondern Klarheit.

Tags:
Hoffnungslos


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum