Fehleinschätzung politischer Volksvertreter (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 10.04.2006, 12:08 (vor 6563 Tagen) @ KlaKla

Antennen die auf dem Dach montiert werden, sollten über 10 Meter genehmigungsfrei sein, nicht darunter.

Stimmt genau. Geben wir, der Gesundheit und nicht der Optik zuliebe noch 10 Meter dazu, dann wären die Antennen in bebauten Gebieten in der Mehrzahl der Fälle gesünder platziert. Wer nicht direkt nebenan wohnen oder leben muss, wird sich dann freilich über die häßlich hohen Masten aufregen. Und die Betreiber haben sicherlich auch wenig Lust, mehr Stahl zu verbauen, als unbedingt nötig. Deshalb wäre wohl der einzige Weg zu 20-Meter-Masten auf Hausdächern (so die Statik diese zulässt), deren Befreiung von einer Baugenehmigungspflicht. Dass es derzeit genau umgekehrt ist, und Masten unter 10 Meter baugenehmigungsfrei sind, haben wir (Kritiker) viel zu wenig beachtet und politisch meines Wissens überhaupt nicht bekämpft. Eigentlich ein Skandal, dass schöne Optik (kurze Masten) in der politischen Wertung noch vor dem vorsorgenden Schutz der Bevölkerung rangiert.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum