Fehleinschätzung politischer Volksvertreter (Allgemein)

Blauer Engel, Montag, 10.04.2006, 13:09 (vor 6584 Tagen) @ H. Lamarr

Antennen die auf dem Dach montiert werden, sollten über 10 Meter genehmigungsfrei sein, nicht darunter.


Fehleinschätzung der tatsächlichen Belastung

Seid Ihr noch zu retten? Das klingt ja sehr betreiberfreundlich! Was bewirkt denn eine Erhöhung der Masten auf Hausdächern von 10 Metern auf 20 Metern? Ab 200 Meter Entfernung gar nichts. Bis 200 Meter reduziert sich die durchschnittliche Leistungsflussdichte von ca. 1000 µW/m2 auf ca. 500 µW/m2. Der Verlauf ist hier sowieso sehr chaotisch durch Nebenzipfel und Reflexionen. Was soll das also bringen wenn viele Menschen bereits ab 10 µW/m2 erkranken?
Siehe: Verlauf der Immissionen in Abhängigkeit vom lateralen Abstand aus dem Abschlußbericht "Untersuchung der Immission durch Mobilfunk Basisstationen". IMST GmbH im Auftrag des Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, 2002.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum