Russischer Appell der RCNIRP oder RNCNIRP (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 13.02.2009, 17:32 (vor 3717 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von KlaKla, Freitag, 13.02.2009, 18:30

Damit nicht unbedarfte Leser, in peinliche Situationen hineinschlittern weil sie sich auf die Aussagen dieses Dokumentes "Schwerwiegende Gründe für die Ablehnung des Baus eines Mobilfunkmastes" berufen erlaube ich mir dieses Dokument Absatzweise zu kommentieren.

2.7. Der russische Appell: „Kinder und Mobilfunktelefone:
Die Gesundheit der nachfolgenden Generationen ist in Gefahr“

Am 14. April 2008 wurde ein Appell des Russischen Nationalen Komitees zum Schutz vor Nicht-Ionisierender Strahlung (RCNIRP) verabschiedet. Er betont die unverantwortlichen Eingriffe in die Biologie des Lebens und warnt vor der Gefährdung unserer Zukunft, wenn wir mit der Strahlenbelastung der Kinder fortfahren wie bisher: „Das elektromagnetische Feld (EMF) ist ein wichtiger biologischer Faktor, der nicht nur die menschliche Gesundheit im Allgemeinen angreift, sondern auch die Prozesse der höheren Nervenaktivität, einschließlich des Verhaltens und des Denkens. Strahlung beeinflusst direkt das menschliche Gehirn, wenn Menschen mobil telefonieren.

Ob wirklich die RCNIRP jemals eine so oder ähnlich lautende Meldung raus gelassen hat ist anzuzweifeln denn auf der Webseite der RCNIRP findet man die in Umlauf befindende Englische Originalversion nicht. Ich fand eine "Englische Originalversion" bei einem Mobilfunkgegner (Don Maisch). So liegt der Verdacht nahe, der Russische Appell ist nur eine Konstruktion.

Lassen sie sich von der Namensgebung nicht blenden. Die RCNIRP ist nicht zu vergleichen mit der ICNIRP.
Checken Sie z.B. die Inhalte der beiden Website der Organisation. Wer hat wie viele Mitglieder und welche fachliche Kompetenz haben die Mitglieder, wer beschäftigt sich mit welchem Thema, etc.

RCNIRP http://www.tesla.ru/english/membership-03.html
ICNIRP http://www.icnirp.de/

Zur Russian National Committee on Non-Ionizing Radiation Protection gibt es einen Buchstabensalat.
Da die Verfasser in ihrem Dokument RCNIRP schreiben, habe ich hier auch RCNIRP statt RNCNIRP geschrieben.

Mobilfunkgegner stellen die russischen Grenzwerte im Vergleich zu den Deutschen Grenzwerten nach ICNIRP. So wird ua. behaupte die Russischen Grenzwerte seinen niedriger weil die Russen erkannt haben nach den Ergebnissen der Lilienfeld-Studie Mobilfunkstrahlung macht Bürger krank. Und so passt ein Russischer Appell wunderbar ins allgemeine Konzept dieser Mobilfunkgegner.

((Hinweis Moderator: Titel des Diskussionsstrangs nachträglich geändert))

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
RNCNIRP, Hoax, Appell, Blendwerk, Unglaublich, Lilienfeld-Studie, Geltungssucht, Maisch, Moskau, Vorsicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum