Kitzingen: Mobilfunk-Infoabend mit gepoltem Referenten (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 28.05.2014, 07:18 (vor 2024 Tagen) @ KlaKla

In Kitzingen tobt der Bär, die SPD Stadträtin Brigitte Endres-Paul wollte eine unabhängige Infoveranstaltung zum Thema.

Am 04. Juni gibt es eine Infoveranstaltung vor Ort, ausgelegt von der Stadt, der BI und BUND-Mitglied Werner Katzenberger. Es scheinen unterschiedliche Einladungen vor Ort in Umlauf zu sein. Die Stadt wollte eine Infoveranstaltung für die Betroffenen Bürger, die BI und der BUND wollen es größer aufziehen.

Die Wahl des unabhängigen Referenten ist auf den Baubiologen Gutbier aus Herrenberg gefallen. Dieser ist alles andere als ein unabhängiger Referent. Er hat kommerzielle Interessen am Thema. Je mehr Menschen Angst vor Mobilfunkmasten haben desto leichter kann er Abschirmungen etc. verkaufen. Seit Jahren unterstützt der BUND die esoterischen Ansichten der Baubiologie, so dass auch hier von keinem neutralen Organ gesprochen werden kann. Das ausgerechnet ein Referent des Vereins Diagnose-Funk reden soll ist mMn skandalös. Dieser Verein (namens Gutbier) wurde von der anerkannten Wissenschaft zum Dialog eingeladen. Was daraus geworden ist zeigen die unter angegeben Links. Meinem Verständnis nach gehört Vertretern eines solchen Vereins keine Bühne bereitet. Es gibt tatsächlich unabhängige Referenten z.B. beim BfS oder beim bayerischen LfU.

Hintergrund Material
Einladung zu WF-EMF-Workshop: Diagnose-Funk kneift
Gutbier verschickt Schnüffelmail
Gutbier kündigt Mobbing gegen Lerchl an
Einstweilige Verfügung gegen Diagnose-Funk
Diagnose Funk: zahlt nicht
Nächste Falschmeldung von Diagnose-Funk Vertreter
Diagnose-Funk lässt Falschmeldung unberichtigt
Zweck der Falschmeldung
Funky School: Zweifelhaftes Unterrichtsmaterial für Schüler
Einfluss der Anthroposophie bei den Mobilfunkgegner
Am Ende steht der Ökofaschismus und die Esoterik

[Admin: Titel und Inhalt editiert (entschärft) am 28.05.14, 9 Uhr 03/11 Uhr 37]

[Hinweis: Thread zusammengeführt am 11.03.2015]

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Mobbing, Interessenkonflikt, Falschmeldung, Einflussnahme, Gutbier, Bund-Naturschutz, Rudolf-Steiner, Gemeinde, Anthroposophie, Kitzingen, Spiritualität, Oekofaschismus, Katzenberger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum