Genfer Deklaration des Weltärztebundes (Allgemein)

RDW ⌂ @, Freitag, 19.02.2010, 20:43 (vor 5142 Tagen) @ H. Lamarr

Diesem Posting von 2007 zufolge waren es auch nicht alle Pariser Bibliotheken, sondern vier, und ein paar Monate später war 2008 von nur noch einer Bibliothek die Rede. Schon diese alten Quellen geben es also nicht her, von "allen" Bibliotheken zu reden. Beide Quellen stützen viel eher Ihre Darstellung als die von Dr. Mutter.

Es gibt nicht "meine" Darstellung. Ich verweise lediglich auf die Quelle, in diesem Fall die Stadt Paris.

Bei Dr. Mutter verfestigt sich mein Eindruck, dass er alle möglichen und unmöglichen Meldungen über irgendwelche Schadwirkungen von Funkwellen tief inhaliert, um Sie später vor Publikum wieder auszuatmen. Die Seriosität der Meldungen spielt für ihn dabei keine Rolle, Berichtigungen ziehen spurlos an ihm vorüber und Gegenargumente bleiben zu 100 % unerwähnt. Da sind wir uns wohl einig, ethisch ist dies für einen Mediziner am Rande des hippokratischen Meineids - und daher unverständlich, wenn man von Geschäftsinteressen einmal absieht.

Die Genfer Deklaration wurde im September 1948 auf der 2. Generalversammlung des Weltärztebundes in Genf, Schweiz verabschiedet. Sie soll eine zeitgemäße Version des Eid des Hippokrates darstellen (Quelle)

Eine Passage darin lautet:

"Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben"

Und davon sehe ich Dr. Mutter deutlich entfernt.

RDW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum