"Echte" und "unechte" Elektrosensible (Allgemein)

Schmetterling @, Dienstag, 03.01.2006, 23:12 (vor 6831 Tagen) @ H. Lamarr

Ja, das können wir auch gerne ausprobieren (ab Frühjahr). Die Gefriertruhen sind aber von allerlei Störgrößen umgeben, die Sie identifizieren könnten: Kompressorgeräusch, typischer Kühlschrankgeruch,

Kühlschrankgeruch ist auch da, wenn sie ausgeschaltet sind :-)

Temperaturdifferenz auch davor. Da sollten wir uns in aller Ruhe etwas heraussuchen, was man uns im nachhinein nicht so leicht um die Ohren hauen kann.

Spatenpauli, wenn ich zu so einem Experiment nach München komme, dann ausschließlich, um Sie zu überzeugen und nicht, um an die Bildzeitung verfüttert zu werden. Einem wissenschaftlichen Nachweis wird so ein Experiment in keiner Weise gerecht, so nicht und so nicht.
Und für mich brauche ich das nicht, weil ich mir sicher bin.

Wenn ich nach Wiesenthal fahre, dann deshalb, um meinem Arzt einen Stempel eines anderen Arztes auf einem Papier zu zeigen, der mich rehabilitiert. Der Sinn dessen liegt für mich vor allem darin, Falschbehandlungen anderer Patienten vermeiden zu helfen. Das gilt für solche Leute, die meine Hartnäckigkeit nicht besitzen und die kein Internet nutzen können.

Hypochonder gibt es unter den ES, wenn Sie mich fragen, verschwindend wenige. Wenigstens in meinem Umfeld ist das so.
Wissen Sie, im Vergleich zur Großstadt ist hier in den ländlichen Gegenden ES noch nicht Mode gekommen.
Die Menschen haben nicht belegbare, diffuse Krankheiten, die Beschreibungen der Beschwerden klingen etwas wirr, also verschreibt der Arzt ein bischen was für die Psyche und ein bischen was gegen den Stress. So simpel ist das...
Keiner fragt nach, keiner denkt nach. Warum??? Warum denkt nur keiner mehr nach???
Ich habe über 2 Jahre gebraucht, um wenigstens meine Mutter davon zu überzeugen, kein Schnurlostelefon mehr zu benutzen. Wohlgemerkt jetzt hat sie wieder ein normales Telefon, nachden vor kurzem ihr Mann gestorben ist.

Mit Fee und shimra haben wir schon mal ein solches semiprofessionelles "Studiendesign" hier im Forum zusammengebastelt. Das war interessant, lehrreich und hat richtig Spaß gemacht. Ich schlage vor, wir machen's in Ihrem Fall ebenso (eigenen Thread aufmachen). Vielleicht kommen von Extern wieder konstruktive Kommentare hinzu. Was halten Sie davon?

Ich hatte den Thread gelesen. Nehmen Sie`s mir nicht übel, das ist Zeitverschwendung, small talk.

Eigentlich müßte ich einen neuen Thread anfangen. Wenn jemand antwortet, können Sie das ja tun, sonst erübrigt sich folgendes. Da es aber Ihr Thema Beweise für echte oder unechte Elektrosensibilität streift, schreibe ich das erstmal hierher.

Ich war heute in der Unteren Naturschutzbehörde. Dort habe ich nachgefragt, ob und wo es in unserem Kreis noch Froschlaich gab, ob bekannt ist dass Molche in der Entwicklung hängen bleiben. Sie verlassen das Wasser nicht und haben jetzt noch Außenkiemen. Wasserschnecken, Wasserkäfer, Fliegenlarven, es ist alles nicht mehr (oder nur noch zu einem Bruchteil) vorhanden bei mir und in meinem Umfeld, das ich befragt habe. Autos, die im Umkreis von etwa 30 km um mein Haus herum unterwegs waren, hatten an der Vorderfront (so gut wie) keine toten Insekten kleben (Bruchteile von früher). Mehrere Autofahrer habe ich gefragt, die zus. etwa 150 000 km gefahren sind (im Sommer natürlich!). Ich habe noch nie so saubere Autos gesehen und die Autos waren nie an der Vorderfront richtig gewaschen worden. Ich weiss auch, um Ludwigshafen gab es Insekten und in Richtung Leipzig und Richtung Berlin gab es auch welche. Deshalb starte ich eine Umfrage.

Spatenpauli: Mir ist klar, dass Leute, die in der Stadt wohnen, die Dimensionen gar nicht erkennen können, um die es sich hier handelt. Auch wenn Sie die Augen genervt gen Himmel drehen. Glauben Sie, das könnte die beste Nachweismethode für die Schädlichkeit das Mobilfunks werden, die man sich denken kann. (...wenn es denn zutrifft u. beweisbar ist...)

Es müssen Daten in großem Rahmen gesammelt werden: Froschlaich, wieviel, Vergleich zu früher (wenn möglich), wann, Ort mit PLZ, Stromleitungen in der Nähe, Antennen in der Nähe (ja/ nein)...vor allem auch, wo ist der Laich ausgeblieben. Glauben Sie, es ist sehr wichtig u. bitte fragen Sie jeden, der auch nur weiß, wie ein Frosch aussieht, ob er mitmacht.

Ach ja, ich hatte noch nicht geschrieben, was der Mann der Naturschutzbehörde geantwortet hat.
Erst meinte er: "Na, da sind die zunehmenden Emissionen dran schuld."
Ich zu ihm: "Welche Emissionen?...Sie wissen genau, bei uns wird keine landw. Kultur gespritzt. Der Bauer ist Jäger, der hackt sich lieber die Hand ab, als dass da was vergiftet wird. Ausserdem sind wir Wassereinzugsgebiet...Und wo gab es Laich?"
Er: " ...jede Menge...im Rögnitzthal..."
Ich zu ihm: "...und, wo ist das Rögnitzthal?...stehen da Mobilfunkmasten?"
"Nö", sagt er: "...da ist doch Funkloch, da kann man nicht mal telefonieren..." Er denkt einen Moment nach u. sagt verdutzt: "Da ist noch niemand draufgekommen...Sie wissen, was Sie da sagen?"


der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum