"Echte" und "unechte" Elektrosensible (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 02.01.2006, 12:38 (vor 6833 Tagen) @ Fee

Fee, fixieren Sie sich nicht so stark auf den Test, der war nur als Beispiel gedacht. Sie sind doch pragmatisch: Nehmen wir an, Sie hätten den Auftrag, echte von unechten Elektrosensiblen zu trennen. Was würden Sie tun? Und: Was halten Sie als Betroffene von meinem Standpunkt, dass unechte Elektrosensible (Hypochonder) dem Anliegen der echten Schaden zufügen.

Hintergrund: Ich denke da an meine Gespräche mit "selbsternannten" Elektrosensiblen, die alles andere als überzeugend waren. Beispiel: Pünktlich zum offiziellen Einschalttag des Digitalfernsehens laut Tagespresse sagte uns ein Elektrosensibler, er spüre die Zusatzbelastung deutlich. Tatsächlich aber war zu diesem Zeitpunkt das Digitalfernsehen bei uns längst eingeschaltet (seit vielen Wochen) und im Probebetrieb. Solche Treffer unter der Wasserlinie hinterlassen bei mir Spuren. Und deshalb bin ich auf dem Erkundungstrip nach greifbaren Indikatoren. Ich hoffe, meine Skepsis ist für Sie jetzt besser nachvollziehbar.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Probebetrieb


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum