"Echte" und "unechte" Elektrosensible (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 03.01.2006, 02:13 (vor 6832 Tagen) @ Fee

Was ich mich dagegen frage, weshalb Sie auf der Homepage schreiben: Elektrosmog macht krank.

Bis vor etwa zwei Jahren war hierzulande die Formulierung "Mobifunk macht möglicherweise krank" aus Angst vor Regressforderungen noch sehr beliebt. Dann erstritt Rose in Österreich die klare Variante: "Mobilfunk macht krank", die wir seinerzeit gerne als Ersatz fürs nett-langweilige "Willkommen" auf die Website pflanzten. Vor ca. acht Monaten dann Umbenennung aufs umfassendere "Elektrosmog macht krank". Auch wenn er uns (noch) nicht krank macht, so glaube ich, dass Elektrosmog für echte Elektrosensible ein echtes Problem ist.

Und ob es bei der ödp keine Elektrosensiblen gibt, bzw. ob die eher aus Prinzip gegen Antennen sind.

Dazu kann ich nichts sagen, ich bin (im Gegensatz zu meiner Ehefrau) kein ödp-Mitglied. Soweit ich das mitbekomme, sind mir jedoch keine elektrosensiblen ödp'ler aufgefallen.

Gemäss Ihren Aussagen würde ja dann nur ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung krank und davon wäre noch der grösste Teil Hypchonder.

Ja, so sehe ich das. Ist ein Ergebnis wirklich vieler Beobachtungen und Gespräche. Ich warte jetzt ab, ob Elektrosmog wirklich verstärkt die Leute krank macht und ob es gelingt, einen anerkannten Nachweis der ungeliebten Fähigkeit "Elektrosensibilität" zu finden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum