"Echte" und "unechte" Elektrosensible (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 03.01.2006, 01:50 (vor 6832 Tagen) @ shimra

Es ist etwas heikel *liebenswerte Hypochonder*(solche kenne ich auch) und unverschuldet (schwer) geschädigte Menschen in einem Atemzug zu nennen . Sie auseinanderzuhalten ist richtig , doch für mich stellt wirklich nicht die Tatsache des Vorhandenseins dieser Hypochonder , seien es viele oder wenige, den Grund dar , dass die Problematik Mobilfunk nicht ernst genommen wird. Da stecken doch viel triftigere schwerwiegende und schon oft wiederholte Gründe dahinter.

Dann haben wir bezüglich der Wirkung der unechten Elektrosensiblen auf die Anerkennung der echten Elektrosensiblen gravierend unterschiedliche Standpunkte: Aus meiner Sicht vermasseln euch die Unechten (Hypochonder) die Sympathien in der Bevölkerung und die Anerkennung in der Wissenschaft. Und das meine ich wirklich ernst. Sogar allgemein in Bezug auf den Mobilfunk, denn die Elektrosensiblen sind für mich (noch) diejenigen, die hier eine Gefahr wittern (die später auch mich und meine Familie einholen könnte). Das noch habe ich in Klammern gesetzt, weil mein Standpunkt in dieser Sache nicht zeitlos ist: Steigt die Anzahl der echten Elektrosensiblen in absehbarer Zeit nicht an, entzieht dies dieser Website hier allmählich die Existenzgrundlage. Klar, dass mit diesem Standpunkt auch eine Erkennung echter Elektrosensibler untrennbar verbunden ist, womit wir beim Startposting dieses Threads wären.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum