"Echte" und "unechte" Elektrosensible (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 03.01.2006, 01:08 (vor 6832 Tagen) @ Schmetterling

Das mit dem Vitamincocktail ist Unsinn, Geschäftemacherei.

Da bin ich mir nicht so sicher. Begründung: Das hese-project würde Dr. Heinrich bestimmt keine Plattform bieten, wenn der Blut-Serum-Test samt Vitaminmix blanker Unsinn wäre.

Aber, mir hat ein Funker erzählt, welch immense Unterschiede in der Reichweite bei verschiedenen Wetterlagen beim Funken vorkommen. Vielleicht ist in diesem Fall nur eine andere Marke z.B. beim DECT- Tel. verwendet worden? Oder es gab Stromschwankungen oder es gab in den Stromleitungen einen etwas anderen Widerstand, weil ein anderes Material verwendet wurde oder in Wiesenthal war etwas besser abgeschirmt. Oder die Temperatur oder die Luftfeuchte waren anders. Oder der Einfluss vom Mobilfunk hat in Wiesenthal gefehlt. Wer weiß, was alles relevant ist???

Das hat Holyset ja noch selber (wenn auch nicht eindeutig) relativiert: Die Messmethoden waren anders.

Ich frage mich das auch immer wieder. Es ist mir schon bei schwülem Wetter passiert, dass ich einen Krampf in den Muskeln oberhalb des rechten Knies (es ist immer nur das rechte Knie! und es immer smogabhängig!) hatte, und bei Regen ist es völlig weg. Reflektieren Regentropfen oder nasse Strassen Mobilfunkstrahlen???

Regen absorbiert (dämpft, schwächt) Funkfelder, nasse Straßen reflektieren.

So spinnert das klingt. Sie könnten mich mit verbundenen Augen durch die Stadt führen u. ich könnte Ihnen sagen, ob wir uns an einem der 5 mir bekannten Stellen befinden, an denen ich immer Probleme beim laufen habe. (Das Paradoxe ist, ich sehe hier keine einzige Antenne in großer Nähe, der ich die Schuld in die Schuhe schieben kann und auch keine Stromleitungen.)

Zeigt denn die EMF-Datenbank der BNetzA Mobilfunkstandorte in dieser Gegend? Sollte ich einmal zu Ihnen finden, dann machen wir diesen Test mit verbundenen Augen und zugestöpselten Ohren. Funktioniert das bei ihnen auch dann, wenn wir im Auto durch die Gegend kurven und dabei besagte 5 Stellen ansteuern?

Ich stelle mir den Wellensalat folgendermassen vor: hier ein Jodler (um extra bayern-verständlich zu schreiben), der mit der daneben musizierenden Harfe noch zusammenharmoniert, die Trommel passt nur noch bei manchen Takten, die Gitarre ist zwar nur leise zu hören, trotzdem stört sie schon sehr und das Klavier bringt uns zum weglaufen. Je nachdem, in welche Richtung wir gehen, wen wir weglassen und wen wir besonders intensiv hören, es wird immer ein völlig anderes Ergebnis zustandekommen.

Sehr plastische Beschreibung. Ich fürchte, Sie kommen auf Dauer um eine fachmännische Messung im Frequenzbereich 0 Hz bis 3 GHz nicht herum. Was halten Sie davon: Wenn unser Test (siehe oben) funktioniert (100 % Trefferrate), dann verkaufen wir diese Story an "Wetten dass", an einen Regionalsender oder an eine Zeitung. Mit dem Erlös sollte sich die Messung spielend finanzieren lassen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum