"Echte" und "unechte" Elektrosensible (Allgemein)

shimra, Montag, 02.01.2006, 16:38 (vor 6833 Tagen) @ H. Lamarr

Wie kommen Sie darauf, dass es nur ein paar unechte sind> meiner Sicht stellen diese die Mehrheit. Unglücklicherweise können weder Sie noch ich den Beweis antreten.

Jetzt frage ich mich aber schon auch , wie Fee , was Ihre Motivation für diese Seite ist , und unter welchen Vorzeichen sie betrieben wird . Solange wir keine sicheren Beweise haben ist die Thematik eine Frage der Beobachtung und der Veränderungen um uns herum , sowie eine Frage der Ernstnehmung der bereits Betroffenen. Auch wenns hochkommt , und 50% (oder sogar mehr , wie Sie denken) Hypochonder sind , oder Falschinterpretationen an sich selber machen, bleibt noch ein guter Rest , der wirkliche grosse Probleme hat. Ist Ihr Beweggrund zur Führung dieser Seite "einfach" die Aufdeckung der Wahrheit? Ein ziemliches Misstrauen spür ich.

Sie können als Angeklagte vor Gericht tausendmal Ihre Unschuld beteuern, weil Sie genau wissen, dass Sie's nicht waren. Wenn die Beweise gegen Sie sprechen, wandern Sie trotzdem in den Bau. Was ich sagen will: Ihnen genügt die Selbsterfahrung und gäbe es keine Hypochonder, gäbe es diesen Thread nicht. So aber bin ich gezwungen, Ihnen zu glauben. Das mag ich noch tun, Behörden und Versicherer werden Ihnen diesen Gefallen aber garantiert nicht erweisen, weil die (mehr oder weniger richtigerweise) nachvollziehbare Beweise fordern, bevor sie Kohle locker machen.

Ja , das stimmt.

So pauschal tue ich das nicht, meine Erfahrungen sprechen dagegen. Vielleicht sollte ich sagen, dass ich selber einen liebenswerten Hypochonder in der Familie habe und deswegen auf diesem Gebiet sensibilisiert bin.

Es ist etwas heikel *liebenswerte Hypochonder*(solche kenne ich auch) und unverschuldet (schwer) geschädigte Menschen in einem Atemzug zu nennen . Sie auseinanderzuhalten ist richtig , doch für mich stellt wirklich nicht die Tatsache des Vorhandenseins dieser Hypochonder , seien es viele oder wenige, den Grund dar , dass die Problematik Mobilfunk nicht ernst genommen wird. Da stecken doch viel triftigere schwerwiegende und schon oft wiederholte Gründe dahinter.

... auch wenn's sicher sehr anstrengend ist, sich da durchzuzwängen.

Das ist es , in der Tat.
shimra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum