"Echte" und "unechte" Elektrosensible (Allgemein)

Fee, Dienstag, 03.01.2006, 13:18 (vor 6832 Tagen) @ H. Lamarr

Das kapiere ich nicht. Wenn die Wirkgröße "Mobilfunk & Co." seit Mitte der 1990er Jahre pausenlos zunimmt (Handy + Basisstationen, DECT, W-LAN, WiMax usw.) und die Anzahl der (schwer) Elektrosensiblen konstant bleibt, dann gibt es zwischen beiden offenkundig keinen Koppelmechanismus. Dies würde Mobilfunk & Co. von der Anklagebank runterholen!

Mein Versuch einer Antwort: es benötigt ZWEI Faktoren, damit jemand elektrosensibel reagiert, eine persönliche Disposition dazu, aus Gründen welche noch genauer abzuklären wären und bereits einige erwähnt worden sind, und eine für diese Person zu grosse Elektrosmog-Belastung.

Nunja, ich spiele hier ganz bewußt den Advocatus Diaboli. Mit ziemlich gemischten Gefühlen, denn trotz des provokanten Thread-Titels ist Schmetterling - das muss man sich mal vorstellen - der einzige Elektrosensible Deutschlands, der sich in diesem Thread zu Wort meldet. Wo sind all die anderen? Warum diskutieren stets dieselben Leute in der handvoll Foren das Thema obwohl der Elektrosmog doch eigentlich Nachschub produzieren sollte? Was ich sagen will: Die Allgemeinheit der Elektrosensiblen (Ausnahmen bestätigen die Regel) macht es einem auch nicht gerade leicht, sich für sie aus dem Fenster zu lehnen.

An Herrn Breunig sollten Sie auch noch denken. Jedoch ist es leider so, dass Elektrosensible oft keinen PC verwenden und viele nicht gerne schreiben. Ausserdem benötigen sie ihre Kraft für die Alltagsbewältigung unter erschwerten Bedingungen. Elektrosensible sind überdurchschnittlich oft Frauen über 50, die still leiden, umziehen, sanieren. Ausserdem empfinden Elektrosensible ihren Zustand oft als Schande, sie sind sich ihrer Gefühle auch nicht sicher, es ist ein Bewusstseinsprozess, am Anfang geht man damit nicht in die Oeffentlichkeit, auch weil Elektrosensible oft als Hypochonder bezeichnet werden, verhalten sich viele still. Dann gibt es andere, die lieber Vorträge halten wie Herr Schorpp, die Kinds, Herr Weiner.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum