Stuttgart: Spielplatz zwischen Feinstaub und Mobilfunk (Allgemein)

KlaKla, Montag, 10.04.2017, 11:08 (vor 975 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von KlaKla, Montag, 10.04.2017, 11:43

Drei Jahre später hetzt der Querulant aus Stuttgart, Peter Hensinger erneut gegen diese KITA. Abzuwarten ist noch, ob die Medien sich auch diesmal instrumentalisieren lassen.

So behauptet der Querulant folgendes:

"Im Klettergerüst sind die Kinder einer Be­­­las­tung von über 50 000 µWatt/m2 aus­­gesetzt, in der Sitzlandschaft sind es über 40 000 µWatt/m2, im Sandkasten über 25 000 µWatt/m2. Dauerhaft!

Zum Vergleich: der BUND fordert einen Grenzwert bei Dauerbelastung von 1 µWatt/m2.

Er unterschlägt die enge Kooperation des BUND mit dem unterschiedlichen Verbänden der Baubiologie und das diese Akteure selbst keine wissenschaftlich Fachkompetenz haben. Im Arbeitskreise EMF des BUND welcher die Grenzwert-Forderung erarbeitet, befinden sich Elektrobiologen, Baubiologen und selbst ernannte EHS. Hier findet Lobbyarbeit statt durch gemeinnützige Vereine, die durchzogen sind von Nutznießer. Als Leute, lasst euch nicht verarschen.

Weiterer Kommentar vom Stuttgarter Querulanten: Weiß die Kindergarten-Aufsichts­behörde und das Gesundheitsamt, welch hohen Belastungen diese Kin­­der ausgesetzt sind? Der Bürgermeister und der Gemeinderat sind für die Gesundheit der Stuttgarter Kinder verantwortlich. Wir fordern OB Kuhn und die Fraktionen auf, diesen Gesundheitsskan­dal abzustellen.

Der Trick ist einfach. Erst mal einen Querulanten in Marsch setzen der die Eltern mit derartigen Äußerungen in Angst versetzt, dann den OB ankacken indem ihm indirekt der Vorwurf gemacht wird, dass er seinen Pflichten nicht nach kommt. Achtung: Die oben genannten Werte können eine Erfindung des Querulanten sein. Man spekuliert darauf, dass eine Messung in Auftrag gegeben wird. Egal was dann dabei herauskommt. Ziel erreicht, wenn besorgte Eltern eine Messung fordern, die Medien darüber berichten. Ziel übertroffen, wenn dann noch ein Vortrag für den Stuttgarter Querulanten dabei heraus springt.

Wer ist denn WIR? Die zwei Rentner Doris und Peter Hensinger aus der Bismarckstraße! :wink:

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Stuttgart, Spielplatz, Alter Wein, Querulant


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum