Peter Hensinger erfindet Mobilfunkpakt – und schweigt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 12.01.2018, 14:25 (vor 699 Tagen) @ H. Lamarr

Hm. Würden Sie so weit gehen, Herrn Hensinger vorzuwerfen, dass er gelogen hat?

Wer sich wissentlich irrt, der lügt.

Am 12. März 2014 wollte ich es genau wissen:

Sehr geehrter Herr Hensinger,

das Stuttgarter Wochenblatt zitiert Sie mit den Worten:

"Noch unter dem alten Oberbürgermeister Wolfgang Schuster wurde eine freiwillige Vereinbarung mit den Mobilfunkmasten-Betreibern getroffen: 'Neue Masten dürfen nicht näher als 200 Meter neben einen Kindergarten oder Kita gebaut werden', so Hensinger."

Auf Nachfrage erklärte mir der Stuttgarter Bürgermeister Matthias Hahn, Vorsitzender des Unterausschusses Mobilfunk, eine solche freiwillige Vereinbarung für Stuttgart gäbe es nicht.

Können Sie mich darüber aufklären, was da los ist und zutrifft, und hätten Sie ggf. bibliografische Angaben zu dieser freiwilligen Vereinbarung zur Hand, um diese auffindbar zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
IZgMF

Eine Antwort auf meine Anfrage habe ich nicht bekommen. Das passierte nicht zum ersten Mal. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich auf keine einzige Anfrage an den Verein Diagnose-Funk oder an dessen Helden eine Antwort bekommen. Die Damen & Herren sind offensichtlich an nicht-öffentlichen bilateralen Beziehungen zu ihren Kritikern nicht interessiert.

Wenn sie selbst kritisieren können, sind Mobilfunkkritiker im allgemeinen laut, fordernd und stets schnell zur Stelle. Seltsamerweise sind Mobilfunkkritiker jedoch extrem empfindlich, werden sie selbst kritisiert. Die einzige mir bekannte Alternative zum betretenen Schweigen sind dann unflätige Beschimpfungen oder bekloppte Unterstellungen. Irgendwie stimmt die Balance nicht und ich komme nicht dahinter, ob es das Thema Elektrosmog ist, das Personen mit bestimmten unerfreulichen Charaktereigenschaften anzieht, oder ob die Leute anfangs normal sind und dann durch die Beschäftigung mit dem Thema neben die Spur geraten.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Unterstellung, Anfrage, Schweigen, Doppelmoral, Hensinger, Lüge, Irreführung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum