Vogelnetz auf dem Turm des Eichamts (Medien)

H. Lamarr @, München, Montag, 01.06.2015, 13:38 (vor 1649 Tagen) @ H. Lamarr

Die Bedeutung des eigenartigen Netzes, das auf dem Foto erkennbar ist, wäre noch zu klären. Es könnte eine EMF-Schirmung sein oder Vögel von der Montageplattform oben fernhalten.

[image]

Ein Anruf beim Eichamt hat die Bedeutung des Netzes schnell geklärt: Es soll die Tauben (Vögel :-)) von der Plattform des Turms fernhalten. Ist für Techniker sonst nicht so angenehm, dort oben herumzustiefeln ...

Mein Gesprächspartner im Eichamt sagte, er gehe als Staatsdiener davon aus, sein Arbeitgeber wolle ihn nicht mit den Antennen auf dem Turm schädigen. Direkt unter der Plattform arbeite in dem Turm niemand, die Büros seien im ersten und zweiten Stock. Von irgendwelchen Beschwerden war dem Beamten nichts bekannt, auch nicht von Einwänden des direkt angrenzenden Klinikums.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum