BUND Mitglieder und die Infektionsgefahr (Allgemein)

Kuddel, Samstag, 21.03.2015, 18:24 (vor 1702 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von Kuddel, Samstag, 21.03.2015, 19:06

Korber ›Antennen-Problemkind‹

Was ist denn ein "Antennen Problemkind" ?
Bezeichnet man jetzt schon Antennen als "Kinder" ?

Ein Herr "Dipl.Ing Norbert Honisch" hat die "Belastung" der Gemeinde Korb 2006 im Auftrag der Stadt simuliert(PDF).
Herr Honisch ist Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Verbandes Baubiologie und baubiologischer Ausbilder

Damit hat die Gemeinde m.M.n. den Bock zum Gärtner gemacht.

Scheinheilig finde ich die Einleitung seines "Gutachtens":
"Nachdem in der Bevölkerung erhebliche Bedenken über mögliche gesundheitliche Risiken der elektromagnetischen Mobilfunkstrahlung bestehen..."

Scheinheilig, weil Herr Honisch und sein "Verband Baubiologie" ja diese "Bedenken" durch etliche Publikationen, Mitwirkung in Foren (Beispiel) und Initiierung von Bürgerinitiativen stetig schüren und er und die Mitglieder seines Verbandes letzendlich mit den Konsequenzen der geschürten Bedenken ihr Geld verdienen.

Die höchste, auf "worst case" hochgerechnete "Belastung" rund um die Dieselstrasse betrug weniger als 20mW/m² (5 Meter über Grund im Freien !)
Somit dürfte die Belastung in den umliegenden Häusern selbst in den oberen Etagen bei prakischen Messungen kaum 1 mW/m² übersteigen.

Herr Honisch kann es sich nicht einmal innerhalb seines "Gutachtens" verkneifen, die üblichen, unwahren Tatsachenbehauptungen einzuflechten, wie z.B. die angeblich unter Wissenschaftlern als "gesichert" geltenden biologischen Wirkungen "weit unterhalb geltender Grenzwerte"...unter Berufung auf die Salzburger Resolution und die baubiologischen Richtwerte (Seite 11..13)
Er selbst empfiehlt am Ende , dass diese rein willkürlichen Richtwerte noch unterschritten werden sollten !
Er erklärt ferner, daß seiner Überzeugung nach den Bürgern nichts anderes übrig bleibe, als die Belastung messen zu lassen und Abschirmmaßnahmen durchzuführen (Seite 13).


K

Tags:
Seilschaft, Honisch, Verband-Baubiologie, Baubiologische Messtechnik, Kommerzialisierung, Umweltschutz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum