Die Grünen sind reif für den Seniorenteller (Allgemein)

Lilith, Donnerstag, 21.06.2012, 23:22 (vor 4563 Tagen) @ H. Lamarr

Und, Nein, ich bin kein "Grünen"-Hasser, als Wechselwähler habe auch ich diese Partei schon mehrfach gewählt, mit ihrem Anti-Mobilfunkauftritt aber ziehen die "Grünen" für mich eine Langzeitbarriere hoch.

Für mich auch. Auch ich bin als Wähler lange Zeit bei den "Grünen" gewesen. Das ist aber vorbei. Die Gründe liegen in dem starren Ideologismus dieser Partei.

Dieser ist auch vielen jungen Menschen unangenehm. Junge Grüne sieht man nurmehr selten. Dort wo ich wohne, sind Leute ü40, sehr mehrheitlich ü50 aktive Grüne. Von unten kommt da nicht mehr viel nach.

Sehr treffend wurde vor einiger Zeit beschrieben, was da an den Grünen gerade vorbeiläuft: Die Netzgeneration entwickelt -noch ein bißchen unbeholfen zwar, aber mit wachsendem Sebstbewusstsein- das weiter, was bei den Grünen stecken geblieben ist.

Zusammen mit den paar älteren Herren, die sich in einigen wenigen süddeutschen Dörfern als Mobilfunk-Wutbürger aufspielen, und die auf durchgeknallten Homepages durchgeknallte Verschwörungstheorien ausbreiten, werden die Grünen ihr wachsendes demographisches Defizit jedenfalls nicht ausgleichen können. Wäre ich Grünen-Hasser, würde ich mir diese Entwicklung genüßlich und mit wachsendem Vergnügen mit anschauen.

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)

Tags:
Die Grünen, Hasstiraden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum