Disqus.com macht wohl unfreiwillig transparent (Berichtigungen)

Doris @, Dienstag, 01.05.2012, 17:22 (vor 3097 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von Doris, Dienstag, 01.05.2012, 17:58

Anfangs war es nur ein Verdacht, aber nun ist klar, hinter dem Pseudonym Sudei steckt unser alterndes Fräulein aus München.

Wer unter Disqus.com Kommentare abgibt kann sich die Mühe sparen unter verschiedenen Pseudonymen die Leser zu täuschen.

Ein Klick auf das Symbol links listet alle Kommentare auf, die eine Person über diesen online-Dienst egal wo abgegeben hat und zwar unabhängig davon, welches Pseudonym er gerade wählt. Dies bedeutet, mit einem Mausklick ist zu erfahren, mit welchen Pseudonymen eine einzige Person unterwegs ist.

Warum Frau W. urplötzlich auf die Idee kommt ein anderes Pseudonym zu wählen, weiß ich nicht, ihre Schreiben sind aufgrund des Inhaltes ja sofort zuzuordnen. Was ich nicht zuordnen kann, ist warum das Profil von Eva W./Sudei jedoch den Namen "Rainer" trägt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum