Von der Stiftung zur Bürgerinitiative (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 13.01.2012, 20:08 (vor 2862 Tagen) @ KlaKla

Stiftung Baubiologie-Architektur-Umweltmedizin (BAU)

Laut Satzung, ist der Stiftungsidee, den Umweltgedanken im Bereich des Bauens und Siedelns nach ökologischen und medizinischen Prinzipien zu fördern.

Aus der Satzung geht nicht hervor wer der Vorsitzende der Stiftung ist. So heißt es da lediglich:
„Zum ersten Vorsitzenden ernenne ich mich selbst auf Lebensdauer bzw. bis zur Niederlegung des Amtes. Die anderen beiden Vorstandsmitglieder werde ich nach erteilter staatlicher Genehmigung ernennen.“

Aus dem Impressum erfährt man leidiglich das hier:
Stiftung B-A-U, Holzham 25, D-83115 Neubeuern

Das aktuelle Projekt der Stiftung nennt sich Projekt Funkbewusstsein

So ließt man, im Februar 2010 gründete sich in Neubeuern die Bürgerinitiative Funkbewusstsein.
Gefördert wird die Bürgerinitiative durch die Stiftung Baubiologie-Architektur-Umweltmedizin (BAU) seit März 2010.
Die Bürgerinitiative hat sich zum Ziel gesetzt, Informationen über Funkanlagen weltweit voranzubringen und aktive Organisationen und Initiativen besser zu vernetzen.

Sprecher der Initiative ist Rupert Schneider und Christiane von Festenberg-Pakisch
Kontakt: Holzham 25, D-83115 Neubeuern

Mit welchen Referenten die Stiftung oder die BI kooperiert, ergibt sich aus dem Foto.
Christiane von Festenberg-Pakisch, Johannes Schmidt (IBN), Dr. Markus Kern (Kompetenzinitiative), Rechtsanwalt Dr. W. Herkner, und Siegfried Zwerenz (Bürgerwelle).

Das erklärt mir dann auch die „aktuellen“ Beiträge auf der Webseite der Stiftung. Was das jedoch mit der Stiftungsidee Umweltgedanken im Bereich Bauen und Siedeln zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Nachtrag vom 15.01.2012
Die zweite Sprecherin der BI, Christiane von Festenberg-Pakisch
(Geht aus einem PDF "Mobilfunk" 12/2010 hervor.)

[Hinweis Moderator – 12.02.2014
Vorsicht mit Links, die auf die Webseiten Funkbewusstsein gehen.
Die Seite ist womöglich infiziert mit Trojaner. Weitere Detail sind hier nachzulesen.]

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Zwerenz, Herkner, Referenten, Stiftung, Kern, Neubeuern, Festenberg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum