Der Patient geht zum Arzt bis er pleite ist (Allgemein)

Kuddel, Dienstag, 29.03.2011, 23:12 (vor 3174 Tagen) @ H. Lamarr

Ich kann Ihnen da nicht folgen, "Kuddel". Richtig ist die Richtung nur, wenn man die Interessen von Dr. Mutter im Auge hat, und die liegen mMn nun gar nicht in fairer Aufklärung der Bevölkerung, sondern im Erschließen neuer zahlungskräftiger Patientenkreise.

Es kommt auf den Standpunkt an.
Aus Sicht von Dr. Mutter ist die Richtung richtig.
Ich glaube auch nicht, daß es Dr. Mutter nur ums Geld geht, er ist m.M.n. auch Überzeugungstäter, weil er selbst glaubt was er vermittelt.

Die Kunden von Dr. Mutter sind häufig solche, denen die klassische (organische) Schulmedizin nicht helfen kann und die andererseits mit allen Mitteln dagen wehren, als "psychischer Fall" abgestempelt zu werden.

Dr. Mutter bietet seinen Kunden hier eine Alternative, indem er ihnen "plausible" Erklärungen bietet sowie konkrete Maßnahmen.

Das spendet Trost, eine Portion Optimismus und (Lebens)Mut.
Das ist für jeden Heilungsprozess sehr wichtig.

Man muß den Elektrosmog als Medium begreifen. Die Idee dahinter ist, daß man alles Negative auf Ihn überträgt und ihn anschließend durch "Maßnahmen" aussperrt. Damit sollen dann auch die negativen Kräfte ausgesperrt werden.

Gläubige Christen suchen Trost bei Gott.
Ein Schamane treibt böse Geister aus.
Aber beides funktioniert nur, wenn der Patient daran glaubt.
In unserer technisierten Welt haben immer weniger Menschen einen tiefen Glauben, aber dafür glauben mehr Menschen an Physik und an Ärzte.
Der Elektrosmog ist real meßbar, die Geschichten, die der Arzt erzählt klingen glaubhaft und der Arzt gibt vor über mehr Wissen zu verfügen, als andere Ärzte.
Damit ist der Elektrosmog geeignet die Funktion Geister zu übernehmen und der Arzt die Funktion des Oberpriesters bzw Schamanen.

Er ist also m.M.n. mehr Geistheiler als Mediziner, auch wenn er selbst vielleicht anders sieht.
Von daher ist es konsequent, die Nähe zu einem Geistheiler zu suchen und von seinen Erfahrungen zu profitieren.

Tags:
, Esoterik, Alternativmedizin, Spiritualität, Heiler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum