Der Berg ruft (Allgemein)

Eva Weber, Freitag, 20.08.2010, 22:36 (vor 4990 Tagen) @ H. Lamarr

Sonst wär mei Vorschlag, gengas amoi die Ruachaköpf ...

Niemals! Da bringen Sie mich nicht rauf. Mein Vater kam einmal von so einer Tour nicht mehr zurück, seitdem gehe ich allen Abgründen aus dem Weg, die tiefer als zwei Meter sind.

[image]
Foto: Wikipedia

Ja danke, a so a scheens Buidl von der Südwand vo de Ruachaköpf!
Und der schöne Brotzeitfels im Latschenfeld ist immer noch da, vielleicht auch noch die Kreuzottern. Übrigens rechte Kante Brotzeitfels senkrecht nach oben zum Gipfelkreuz verläuft in etwa der Dülfer-Riss. Eine schöne Kletterei, Spatenpauli, aber lang lang ist es her.

Aber auch der Normalweg ist sehr schön und nicht sehr schwierig, dennoch ausgesetzt. Als besonderer Reiz ein Fensterl durch das man am Rücken nach oben robben muss.

Die stets und zeitlebens von "Ängsten" geplagte und gepeinigte, von Waldschratten und Kasermandln verfolgte und neuerdings durch Funk in "subjektiv empfundene Notlage" getriebene

Eva Weber

Tags:
Notlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum