Elektrosensibilität - Leidensgeschichten (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 25.08.2009, 10:31 (vor 4907 Tagen) @ KlaKla

Da Internet ist voll von Leidensgeschichten man muss sie nur finden.

Seit Juli 1995 kann ich meinen Beruf als Nachrichtentechniker nicht mehr ausüben, da durch ein 10- bis 15-minütiges Handytelefonat bei mir die linke Blut-Hirn-Schranke durchbrochen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war ich Außendienstarbeiter bei T-Mobil. Seit dieser Zeit reagiere ich nachweislich, gemessen bei Dr. Lebrecht v. Klitzing (HF-dichte Kabine), auf 2 nW/cm2 Leistungsflussdichte. ...

Die heutigen Schilderungen erscheinen mir allerdings nicht mehr ganz so gruselig wie damals. Wenn man so liest, dann könnte man meinen, seine BHS hätte einen bleibenden Schaden erhalten, wäre praktisch dauerhaft offen. Da muss man sich nicht wundern, dass manche, die solche Sachen lesen sich vor der ganzen Technik fürchten.
Er reagiert auf 2 nW/cm², das wären 0,00002 W/m².!!

E.S.

"Selbst vor Viehzäunen flüchte ich in den Wald" - Franziska, 42, Leben mit Elektrosensibilität (2004)

Doch oft stosse ich auf Unverständnis. Das ist fast so schlimm wie die Beschwerden. Es ist nicht einfach, darüber zu sprechen. Es heisst schnell einmal: Die spinnt doch. Wer nicht unter Elektrosmog leidet, weiss einfach nicht, wie wir uns fühlen. Niemand weiss, warum ich so stark unter Elektrosmog leide. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich an einem sehr belasteten Ort aufgewachsen bin. Da gab es zwei Bahnlinien, eine Trafostation, einen Radio-und-TV-Sender und eine Hochspannungsleitung. Die ersten starken Symptome bescherte mir mit 15 ein Radiowecker. Von einem Tag auf den andern konnte ich nicht mehr schlafen. Als ich den Wecker wegstellte, verschwanden die Symptome.

Und diese Schilderung von "Franziska" macht mich doch sehr stutzig, da sie wirklich sehr starke Ähnlichkeiten mit der Leidensgeschichte von Frau Buchs hat. Und zwar wirklich in vielen kleinen Details.

Tags:
Selbstdarstellung, Buchs, Fallgeschichten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum